Einzelnen Beitrag anzeigen
  #49  
Alt 02.08.2009, 11:17
Tine1209 Tine1209 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Im schönsten Bundesland der Welt
Beiträge: 270
Standard AW: In 2006 Gebärmutterhalskrebs - jetzt Gallengangskarzinom inoperabel

Hi Ihr Lieben,

da bin ich wieder:

Mal etwas Neues: Ich habe Ärger mit meiner Krankenkasse .

Meine liebe KK teilte mir gestern schriftlich mit, dass sie vorerst die Zahlung meines Krankengeldes einstellen würden und ich mich an die Arbeitsagentur wenden sollte. Sehr witzig! Ich stehe noch in einem Arbeitsverhältnis!!

Meine Sachbearbeiterin war nach einem Telefonat mit mir etwas irritiert, hatte ich den Eindruck. Sie rief mich an und fragte mich, wie denn meine Reha sei. Habt Ihr auch so nette Sachbearbeiterinnen, die Euch extra auf der Reha anrufen, um zu fragen, wie es Euch geht? Daraufhin teilte ich ihr mit, dass ich in Absprache mit den Ärzten der Reha-Einrichtung die Maßnahme abgebrochen habe.

Das Ergebnis ist jetzt dieser Brief. Der Höhepunkt ist, dass sie mir ein Vordruck beigepackt hat, in welchem ich sämtliche Ärzte von Ihrer Schweigepflicht entbinde!!!!!! Es gibt ein neues Gesetz zu folgendem Thema:

Rehabilitationsrichtlinie des G-BA: Reha-Entlassungsberichte gehen zukünftig nicht mehr an die Kasse http://www.gesundheitsmarkt-aktuell....nt/view/490/27

Dieses Gesetz ist seit 19. Juni 2009 in Kraft. Ich glaube, meine Kk liest keine Gesetze!

So, mußte mal ein bißchen Dampfablassen.

Wünsche noch einen schönen Sonntag!

Liebe Grüße
Tine
Mit Zitat antworten