Einzelnen Beitrag anzeigen
  #35  
Alt 10.01.2011, 12:07
babs_Tirol babs_Tirol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Österreich - Tirol
Beiträge: 1.675
Standard AW: Ich bin fix und fertig

Hallo Tiffy,

bei mir dauert es immer ca. 7 Tage bis der Befund bei meinem Allgemeinmediziner vorliegt.
Die CD mit den Bildern vom MRT bekomme ich auch sofort von der Uni-Radiologie mit.
Ein Assistenzarzt begutachtet die Bilder, schreibt einen Befund.
Der leitende Professor vergleicht meist erst am nächsten Tag -die aktuellen Bilder mit den Bildern davor. Dann wird der Befund erst freigegeben.
Dann landet der Befund im Schreibbüro und dann dauert es wieder einige Zeit bis der Befund auf dem Postweg einlangt.
Da ich schon mehrmals Metastasen hatte -ist es mir sogar sehr recht, wenn die Universitätsärzte in aller Ruhe meine MRT-Bilder anschauen.
Denn bei eventuellen Metastasen kann bei einer sofortigen Befundbesprechung nach dem MRT schon mal etwas übersehen werden, oder?

Es ist zwar unangenehm ein paar Tage auf den Befund zu warten, aber ich habe mich schon an diese Procedere gewöhnt.
Als ich Metastasen hatte, wurde sofort mit der Befundübermittlung ein Termin für die stationäre Aufnahme ausgemacht.

LG
-babs_Tirol-
__________________
"Die Hoffnung aufgeben bedeutet, nach der Gegenwart auch die Zukunft preisgeben" Pearl S. Buck, 1892-1973, Literatur-Nobelpreisträgerin 1938
-Meine im Krebskompass verfassten Beiträge dürfen in anderen Foren, oder HP’s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden-
Mit Zitat antworten