Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 08.10.2001, 02:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie geht Ihr mit Eurer Angst um?

Hallo Bettina,

warum schämst du dich für diesen Gedanken? Ich finde, es ist sehr normal, und mir geht es ganz genauso! Gerade, wenn man sich wie wir mit dem Thema intensiv beschäftigt und liest, wie viele Menschen davon betroffen sind - da drängt sich diese Angst doch geradezu zwangsläufig auf, zumal ein gewisser genetischer Einfluss ja leider nicht von der Hand zu weisen ist.
Dass man von dieser Angst hier nichts liest, ist, meines Erachtens, reine Verdrängung, denn ich denke schon, dass wir damit nicht alleine sind. Ich gehe damit eigentlich auch nicht um, sondern verdränge. Mag darüber gar nicht nachdenken. Ich rauche trotz allem auch immer noch :-(, habe aber mehr und mehr ein ungutes Gefühl dabei, denke auch schonmal ans Aufhören - und der einzige Grund dafür ist die Sch***-Angst vor dieser Krankheit!
Es IST menschlich, und es gibt keinen Grund, sich dafür zu schämen, man sollte nur aufpassen, dass diese Angst nicht übermächtig wird - denn schlußendlich können wir nur wenig tun, um es zu verhindern.

Alles Liebe und laß dich nicht unterkriegen!
Janka.
Mit Zitat antworten