Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 19.10.2008, 20:29
Benutzerbild von Sternschnuppe07
Sternschnuppe07 Sternschnuppe07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2007
Ort: NRW
Beiträge: 264
Standard AW: Mutmachereckchen für uns alle



Hallo liebe Heiderose, hi liebe Silvia, hallo liebe Frieda,

dankeschön liebe Heiderose für Deine wundervollen, offenen und wahren Worte, besser kann man diese Situationen auch gar nicht beschreiben.

Ja, es ist eine Hammerdiagnose und wie in einem anderen Beitrag schon erwähnt, bekam ich diese, so "ganz nebenbei" von einer sehr "sensiblen", jungen Chirurgin im 1. Krankenaus, einem stinknormalen, weil ich ja da noch nicht wusste, was mich genau erwartete. "Ihr Tumormarker weist stark auf EK hin" bekam ich lässig zu hören, als würde sie sagen: "sie haben Schnupfen meine Gute." Dass muss man erst einmal verdauen, wegstecken, begreifen. Dann die ewig dummen Fragen: "wie lange noch?" Ebenso dumme Antworten:" also dieses Krankenhaus werden sie bestimmt lebend verlassen und " also in diesem Jahr sicherlich nicht." Bis mir ein Gyn. erklärte, dass man so eine Frage nur im Film stellt, weil man diese nicht beantworten kann. Aber es ging ja da auch noch weiter. Dachte ich Schaf, ich sei noch im Anfangsstadium, immerhin war meinereiner ja schließlich einige Monate vorher bei der Vorsorge gewesen, bekam ich den nächsten Schlag mit dem sinnbildlichen Hammer: "nein, das ist fortgeschritten." Klar, Aszites, sah damals aus wie eine Hochschwangere, heute bin ich schlauer, damals leider noch nicht.
Doch dann erwachte mein Kampfgeist, leider sollte der nächste Hammer bald folgen. Man hatte mich operiert und als ich aus der Narkose erwachte, war mein Mann neben mir, ich sah auf die große Uhr an der Wand, die OP hatte nur etwas über eine Stunde gedauert, viel zu kurz, instinktiv wusste ich, da stimmt etwas nicht. Richtig, man brachte es mir auch so nebenbei bei, dass sich leider die Tumorherde weit ausgebreitet hatten, hätte man mich richtig operiert, hätte man viel zu viel wegschneiden müssen und dann wäre ich ja noch kranker geworden als vorher. Also hatte man nur das Netz entfernt, wollte Chemo machen. Aber es kam wieder ein wenig anders, denn ich erholte mich gar nicht von der OP, behielt nichts bei mir, meine Nierenwerte wurden immer schlechter, bis man mich in die UK einlieferte. Hier lag ich schon am nächsten Morgen auf der Intensivstation, ich hatte eine Sepsis, schnell legte man mir 2 ZVK und ab an die Dialyse. Gottseidank nahmen meine Nieren sehr schnell wieder ihren Dienst auf, wofür ich ihnen noch heute unsagbar dankbar bin!!! und ich konnte bald wieder auf die normale Station. Es vergingen aber noch einige Tage, bis ich endlich meine 1. Chemo bekam. Nach 3 Zyklen, gab es ein CT und kurz darauf einen Anruf, die Chemo habe sehr gut gewirkt, man wollte mich nun operieren, das machte man auch, der allergrößte Teil wurde entfernt, es folgten noch 4 Zyklen, aber es blieben winzige Restchen zurück.
Inzwischen bin ich in einer Studie und siehe da, meine Restchen sind deutlich zurückgegangen, juchhuu, nun warte ich ab bis zur nächsten CT Untersuchung und hoffe sehr, dass es dann noch weiter zurückgegangen ist!!!
Leider hatte ich diese Woche 2 Tage Durchfall, einen Magen- und Darmvirus, aber ich hoffe sehr, dass meine Tabletten trotzdem gewirkt haben.
Fakt ist und bleibt, ich gebe nicht auf, ich schaffe das schon!!! Wer aufgibt, hat schon von vornherein verloren, lt. meiner Onkologin gab es Frauen, die hatten eine weitaus bessere Prognose als ich, haben es aber nicht geschafft und wiederum andere, die hatten eine schlechtere als ich, die hatten einen so großen Kampfgeist und haben es geschafft.
Sterben müssen wir leider alle einmal, aber jetzt will ich es noch nicht, ich will, dass meine Restchen sich komplett aus meinem Körper entfernen, will leben, für mich, für meine Kinder, meinen Mann noch viele, viele, viele Jahre!!!

Mit der Hilfe vom lieben Gott schaffe ich es, ich wünsche es mir zumindest sehr und allen anderen auch!!! Möge es endlich ein Mittel geben, was ALLEN für immer hilft und das bitte möglichst schnell, damit wir ALLE etwas davon haben!!!

liebe Grüße

Eure Manu
__________________




Der Krebs kam leider ungefragt einfach so in mein Leben, nun kann er gefälligst ebenso wieder verschwinden und zwar auf NIMMERWIEDERSEHEN !!!