Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 22.04.2010, 10:16
babsi2806 babsi2806 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.11.2008
Ort: Oberschwaben
Beiträge: 205
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Liebe Pima,
wenn ich Deine Zeilen lese, dann denke ich mit Schaudern an die Zeit zurück, als ich in dieser Situaton war.
Das war 1997.
Dieses Mamma CA habe ich flott weggesteckt, so wie eine Grippe. Ich wollte nicht wahr haben, dass es mich auch erwischt hat. 1999 bekam ich ein Rezidiv mit Ablatio und Aufbau durch den Rückenmuskel. Anschließend Chemo und Tamoxifen.
Das war noch nicht genug.

2007 stieg der TM an, ein CT ergab anscheinend nichts, weil der Radiologe nicht in der Lage war, den Tumor in der Lunge zu erkennen. Ich habe aber nicht locker gelassen, weil der Husten mir doch etwas suspekt war.
Es wurde dann ein Tumor in den Bronchien festgestellt mit Metastasen in den Knochen, (die Metastasen in den Knochen waren bei diesem "blinden Radiologen" anscheinend Arthrose!!!)
Seit 1/2008 habe ich ununterbrochen Chemo. Ich will Dich nicht ängstigen - mir geht es relativ gut mit der Chemo.
Ich reise nach wie vor fröhlich in der Weltgeschichte herum und nehme mit, was ich noch machen kann. Ich habe nun im zarten Alter von 60 Jahren Klavierspielen begonnen mit Unterricht und allem drum und dran. Jetzt klimpere ich den Nachbarn fröhlich was vor.

Die Zeit, die Du jetzt vor Dir hast, ist nicht einfach. Mir kamen damals bei jedem Gespräch über die Krankheit die Tränen. Aber das ging vorbei. Es brauchte allerdings ca. 1 Jahr bis man sich wieder gefasst hat. Diese Zeit solltest Du Dir auch geben - dann sieht die Welt wieder etwas anders aus.

Wir hören - schreiben - voneinander.
Grüssle Barbara
Mit Zitat antworten