Einzelnen Beitrag anzeigen
  #175  
Alt 20.09.2004, 12:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kleinzeller und Chemo

Hallo Susi,

schön, dass Du Dich auch mal wieder gemeldet hast. Mensch, das freut mich ganz arg, dass es Deiner Mutter so gut geht. Eine Vollremission ist selten, wenn der Haupttumor schon gestreut hat. Da habt Ihr richtig Glück im Unglück.
Aber leider hast Du Recht, dass das wahrscheinlich wieder kommt. Meinem Vater geht es zur Zeit ja auch ziemlich gut und es ist wieder ein Stück weit (fast) normales Leben eingekehrt. Zumindest mal äußerlich. Es ist schon ein ganz merkwürdiges Gefühl momentan. Die Behandlung ist so weit abgeschlossen... Und nun? Warten und hoffen. Es ist kaum zu ertragen. Was ich jetzt schreibe klingt vielleicht ziemlich bescheuert. Aber als die Chemotherapie noch am Laufen war, da hat man nach jedem Zyklus gehofft, dass sich was verbessert hat. Hat es ja auch und es ging irgendwie weiter bergauf. Und jetzt? So langsam wird mir bewusst, dass jetzt das Ende der Fahnenstange erreicht ist und alles was noch kommt, wahrscheinlich nichts Gutes sein wird.
Meine Eltern wissen zwar beide, wie schlecht die Prognosen sind. Und doch haben sie das glaube ich ziemlich verdrängt. Speziell mein Vater redet davon, was er in den nächsten Jahren vielleicht noch alles machen will, dass er ein anderes Auto braucht in dem man höher sitzt und besser ein- und aussteigen kann. Manchmal würgt es mich richtig im Hals, wenn ich ihn so erzählen höre. Ich denke, Du kennst das auch sehr gut, dieses Gefühl.
Hoffen wir einfach weiter, dass unseren Lieben noch eine lange, beschwerdefreie Zeit bleibt. Und manchmal gibt es ja auch kleine Wunder...

Sei ganz lieb gegrüßt,
ebenso Sabine, Monika, Gaby, Ralf, Anne, Simone, Bine und natürlich Angi und alle die ich nicht extra erwähnt habe.

Joachim
Mit Zitat antworten