Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 10.06.2018, 18:35
Knöpfle Knöpfle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2017
Ort: München
Beiträge: 14
Standard AW: Radiochemotherapie bei Darmkrebs

Hallo ihr Lieben,

nun ist einige Zeit ins Land gegangen.

Radiochemotherapie ist weiter im Gange. D.h. bis 50 Gy wurde bestrahlt und Chemo gegeben. So weit ging es ganz gut.
Am Mittwoch wurde MRT durchgeführt. Eine Fistel hat sich auf den Weg gemacht, aber Tumor ist kleiner geworden. Fazit: Behandlung schlägt an!! :super:
Am Freitag wurde das weitere Procedere besprochen...weiter machen bis 66 Gy bestrahlen zeitgleich mit Chemo mit dem Risiko einen dauerhaften suprapubischen Blasenkatheter oder gar dauerhafte Nierenkatheter zu bekommen.

Wer kennt sich aus? im Internet findet man kaum was dazu? Werde ich auf Dauer mit Schläuchen herumlaufen oder kann ich ein Urostoma tragen? Kann ich mit Nierenkatheter oder Blasenkatheter schwimmen gehen? Welche Einschränkungen werden evtl. auf mich zukommen?


Über Antworten wäre ich dankbar. Im Moment ist noch eine Woche Pause, dass die Fistel sich evtl. noch verkleinern kann und die Schleimhäute sich noch einmal kurz regenerieren dürfen.
Ab 18.06. dann der letzte Countdown mit 10 Sitzungen Bestrahlungen mit zusätzlicher Chemoeinnahme täglich. Danach ist erst mal für 3 Monate Pause angedacht. Ich hoffe, ich erhole mich gut.

Ganz liebe Grüße
Knöpfle
Mit Zitat antworten