Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1973  
Alt 05.09.2018, 12:11
Wolle2 Wolle2 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.10.2016
Ort: Berlin
Beiträge: 366
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Liebe Aureli.
Vielen Dank für Deine lieben Grüße. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Ich habe einige neue Baustellen dazu bekommen, von denen ich noch nicht weiß, wie ich damit klarkommen soll.
Meine linke Hand einschließlich Unterarm ist geschwollen (Wasser?), so dass ich meine Armbanduhr rechts tragen muss.
Der Dauerkatheter bereitet mir immer wieder Ärger, indem er sich zusetzt. Die Folgen sind dann hoher Blutdruck, dumpfer Schmerz im Unterbauch und Durst, ohne etwas trinken zu können. Inzwischen habe ich mir zweimal durch einen Notarzt, der einen Katheterwechsel vornahm, eine Einweisung in ein Krankenhaus ersparen können.
Das Nächste sind nässende Wunden an den Oberarmen, oder an anderen Körperstellen.
Heute habe ich deshalb noch den Besuch einer Wundschwester zwecks Begutachtung (Fleischbeschau) vor mir.
Auch heute war der Katheter verstopft. Die zweite, von mir veranlasste Spülung war erfolgreich, mein Bauch bekam wieder Normalform.
Die eins zu eins - Versorgung zu Haus ist erträglich. Zwar gibt es auch hier Defizite, drei Pfleger wurden wegen ihrer "Leistungen" an einen anderen Arbeitsplatz versetzt. Mitunter muss ich auch mit Nachdruck um Hilfe bitten. Für mich ist es erschwerend, dass ich mich nicht sprachlich verständigen kann. So bleibt nur die Schriftform, weil es anders nicht geht. Das ist natürlich auch personalabhängig.
Du weißt ja, das mein Bewegungsraum auf einen Meter beschränkt ist. Durch den Katheter bin ich an einen Toilettenstuhl gebunden. Damit komme ich zurzeit aber klar. Schlimm war die Zeit, wo ich ein Antibiotikum einnehmen musste. Belastend ist es, zweimal täglich im Intimbereich gewaschen zu werden.
Soviel zu meiner Situation. Öfter habe ich den Gedanken, aufzugeben.
Liebe Aureli, ich hoffe, Dich nicht verschreckt zu haben.
Ich danke Dir für deine Grüße.
Wolle2.
Mit Zitat antworten