Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 10.05.2008, 23:17
Benutzerbild von klomi12
klomi12 klomi12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2007
Beiträge: 35
Standard AW: Diagnose: Frührezidiv

Hallo Miriam,

dankeschön fürs Daumen drücken. Das können wir immer noch gut gebrauchen.
Und Dankeschön auch für die Nachfrage.

Also meiner Mutter hat die 1.Chemo mit Caelyx ganz gut vertragen. Die Blutwerte sind noch in Ordnung. Auch die NW lassen sich noch ganz gut aushalten. Sie hat ein paar raue Stellen im Mund. Da benutzt sie nun eine spezielle Mundspülung, die ihr ihr Onkologe verordnet hat. Außerdem brennen ihre Füße. Eine spezielle Salbe schafft aber etwas Linderung. Und dann wird sie auch schneller müde als vorher. Aber das ist wirklich noch nicht schlimm.
Es schränkt sie auch noch nicht ein. Sie kann alles machen, was sie möchte.
Zeitweise merkte man diese Woche gar nicht, wie krank sie ist. Das lag aber daran, daß wir alle (meine Eltern und mein Sohn) für 1Woche Nordseeurlaub in Bensersiel gemacht haben. Eigentlich wollte meine Freundin mit ihrer Tochter mitfahren. Aber als die beiden doch nicht mitfahren konnten, sind meine Eltern spontan eingesprungen. Und das war echt toll !!! Das Wetter war super, unsere Ferienwohnung war auch klasse. Wir haben so viel Spaß gehabt, uns ganz toll erholt und ein bißchen Farbe haben wir auch bekommen. Meine Mutter hat ihre Wehwehchen und ihre Müdigkeit auch gar nicht so gemerkt. Sie ist ganz viel mit uns gelaufen, ohne müde zu werden. Und das Barfußlaufen am Strand und im Wasser hat ihren Füßen gut getan. Es war fast so wie früher. Den EK haben wir fast vergessen, weil wir alle so abgelenkt waren.
Ich hoffe, daß das in 4 Wochen auch wieder so ist. Denn dann steht unser geplanter gemeinsamer Urlaub vor der Tür.
Aber jetzt ist nächste Woche Donnerstag erst einmal die 2.Chemo dran. Vorher erfolgt am Mittwoch noch eine Ultraschalluntersuchung, da ja bei meiner Mutter der TM nicht aussagekräftig ist. Davor haben wir alle etwas Angst. Wirkt das Caelyx schon oder ist der Tumor vieleicht sogar gewachsen? Ist Wiesbaden ein Thema oder nicht?
Das wird wieder eine lange Zeit bis Mittwoch. Aber ich habe da noch ein paar Urlaubsfotos, mit denen ich uns ablenken kann.
So, jetzt weißt Du auch, weshalb ich Dir erst heute antworte.
Ich wünsche Dir ein schönes sonniges Pfingstwochenende. Aber das werden wir in Hagen ja haben.

Bis bald.
Viele liebe Grüße,

Andrea.
Mit Zitat antworten