Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 20.12.2013, 14:47
Cecil Cecil ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.08.2013
Beiträge: 553
Standard AW: Meine Mutter 4x EC 12x Taxol

Hallo, electiv,

ich komme aus einem anderen Forum und teile mir mit Deiner Mutter nur das "C" aus ihrem Schema. Aber ich denke, hinsichtlich der Chemos tun sich immer ein paar Parallelen auf.
Das mit dem Geschmack hatte ich selbst noch Monate nach meiner Stammzelltransplantation: Alles schmeckte, als wäre es zu 100% aus Chemie hergestellt - fürchterlich. Es gab aber immer so 2-3 Dinge, die komischerweise ganz natürlich schmeckten; und auf die habe ich mich dann gestürzt, egal, ob die nun gut für die Figur waren oder nicht. Gesund ernährt habe ich mich wieder, als der Geschmack langsam wieder kam.
Analog ist es mit dem Trinken: Bitte achte darauf, dass Deine Mutter ausreichend trinkt. Ich mochte eine Zeit lang nur solchen wässrigen Kakaotrunk haben; mein Medium-Wasser reichere ich mir heute noch mit 'nem Schuss reinem Fruchtsaft an.
Sie könnte sich vielleicht so eine 1 1/2 Liter-Flasche Wasser für den Tag bereitstellen und sich vornehmen sie zu trinken. Ihre Nieren werden es ihr danken und ihre Verdauung möglicherweise auch.

Alles Gute!

P.S.: Der Wirkstoff von Neulasta ist Pegfilgastrim; das sind G-CSF-Wachstumsfaktoren, um ihre Leukos anzukurbeln, die durch die Chemo fallen. Das macht häufig grippeähnliche Symptome einschließlich Knochenschmerzen.

Geändert von Cecil (20.12.2013 um 14:57 Uhr) Grund: Ergänzung
Mit Zitat antworten