Einzelnen Beitrag anzeigen
  #103  
Alt 08.04.2008, 22:26
AnnaLu AnnaLu ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2008
Ort: Detmold
Beiträge: 71
Standard AW: NHL-Meningeose, sekundundäres ZNS-Rezidiv

ihr lieben,

meine Eltern waren heute kurz da, mein Vater will das Fahrrad von meinem Mann kaufen. Das rad ist jetzt fast 8 jahre alt und sieht noch aus wie neu. genauso wie seine Autos hat er auch hier jeden fliegendreck abgeputzt. Es durfte auch nie auf dem auto, sondern es mußte immer im auto transportiert werden. meine eltern werden mir einen ordentlichen Preis dafür zahlen. Ich muß ja jetzt jeden Cent zusammenhalten.
Das was ich vom Arbeitsamt kriege, wird wohl nur knapp zur hälfte die Fixkosten decken.
Es ist echt der Supergau, den ich hier gerade mitmache, ich hatte noch nie solche existentiellen probleme und jetzt kommt es gerade knüppeldick.

Vielleicht ist es eine chance, mein leben ganz neu zu sortieren.
Ich würde gerne ganz von hier weggehen, am liebsten an die See, zu meiner Schwester.
Aber leider gibt es noch das Haus, es ist ein 3-Familienhaus, meine Schwiedermutter und ich bewohnen je 1 einheit und die dritte wohnung ist vermietet. Meine Schwiemu bekommt von uns Miete und hat einen Nießbrauch an dem Haus, d.h. sie hat den finanziellen Nutzen, aber die Kosten bleiben auf uns bzw. jetzt auf mir hängen. Sie ist jetzt 76 Jahre alt und ich möchte ihr nicht zumuten, sich eine andere Bleibe zu suchen. Sie ist eine ganz liebe.

ich weiß nur, dass ich ganz schnell wieder einen Job brauche, sonst bin ich in kurzer Zeit mittellos. Außerdem fällt mir zuhause die Decke auf den Kopf.

für andrea (dutzelchen):
ich bin froh, dass ich meine geschichte hier nachlesen kann, ich betrachte es als eine art tagebuch. Jeden Tag habe ich hier meine Gefühle und gedanken niedergeschrieben, leider nicht von anfang an. Mir hilft das, ich fühle mich wie in trance und glaube manchmal, dass alles gar nicht wahr ist. Dann lese ich es nach und weine und begreife es so langsam.
Ausserdem hätte ich nicht ohne die vielen lieben und tröstenden antworten sein wollen.

Alles liebe
antje
__________________
Mein Mann (48) hat am 15.10.07 den Kampf gegen den Krebs (NHL) aufgenommen und ihn am 1.4.08 verloren. er wird in Gedanken weiterhin bei mir sein.
Mit Zitat antworten