Einzelnen Beitrag anzeigen
  #509  
Alt 14.03.2004, 16:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Liebe Biene - Alle von uns hier haben unseren Rucksack zu tragen und jeder ist prallvoll. und es ist auch verständlich wenn mann die anderen nicht belasten will.

Vielleicht haben wir gelernt ihn etwas zu verkleinern in dem wir nun zumindest darüber reden. Wir haben viele Jahre geschwiegen und fanden heraus, dass es nur mehr belastet, denn gerade die Erkenntnis dass man im gleichen Boot sitzt hat gut getan, und das kann man nur feststellen wenn man es raus lässt. Wir hoffen schwer, dass wir die anderen nicht zu arg belasten, denkt immer daran, jeder hat sein Rucksack und den muss man immer selber tragen.

So wie es aussieht sind Monikas Mann und Willy nun auf der Reserve Bank, auch er schaut sich die Sportschau v.a. das Fussball nur noch an. Kann dein Mann noch etwas Golfen, hoffentlich schon, wenn vielleicht ach nicht mehr alle Löcher! Habe in England auch Golf gespielt, war toll! Aber für mich damals zu langsam, desewegen bin ich auf (Land-)Hockey, Tennis, *Trampolin und Fechten* umgestiegen und machte noch Wassersport (* Leistungssport). Heute bin ich froh wenn ich ohne schusselig hinzufallen laufen kann!!!!

Willy hatte bis zur Chemo und Bestrahlung fast gar keine Symptome, also fühlte er sich auch nicht als "krank". Nur diese blöden Gefühlsstörungen in der Achsel. Und dann musste er die Einwilligung zur Op. geben im Wissen er muss sich massiv verstümmeln lassen damit er überhaupt eine kleine Chance hat nicht im Rollstuhl zu landen.

Heute plagen ihm die zunehmende Atemnnot, Schmerzen und Lähmungen, dafür sind die Symptome von der Hirnmetas wirklich fast weg.Und natürlich die blöde Psyche die macht ständig einen Strich durch die Rechnung - das ist die zusätzliche Berg- und Talfahrt.

Wie geht dein Mann mit den Scherzen um?

Biene - Willy sagt immer, dass ereigentlich vor dem Tod keine Angst hat, aber vor dem langen dahinsiechen und leiden. Auch ich wünsche jedem dass das nie eintritt, nur genauso wie die Krankheit selber unberechenbar ist ist auch der Tod (aber für jeden auch diejenigen die kein Krebs haben).

Liebe Grüsse aus dem sonnigen Basel Liz
Mit Zitat antworten