Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 27.05.2012, 17:33
salima salima ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2012
Beiträge: 6
Standard AW: Fürchterliche Angst

Hallo zusammen,
ich wollte mich nochmal bei euch melden. Leider bin ich vorher nicht dazu gekommen.
Ich hatte ja am Donnerstag die Mammo und nochmal US.
Die Radiologin konnte zum Glück nichts Auffälliges sehen. Weder bei der Mammo, noch beim US.
Die Mammo zeigte nichts anderes als vor 1 1/5 Jahren. Danach machte sie sehr lange US, vor allem an der Stelle, wo meine FÄ was Neues entdeckt hatte.
Der dunkle Schallschatten war nicht mehr da.
Die Radiologin meinte, dass wenn ich wollte, in einem halben Jahr nochmal US machen lassen könnte, um ganz sicher zu gehen.
Ihr könnt euch sicher vorstellen wie erleichtert ich war. Mir ist ein riesiger Stein vom Herz gefallen.

Würdet ihr es damit nun sein lassen? Oder soll ich lieber doch nochmal weiter gucken lassen. So wie ich die Radiologin verstanden habe scheint es wohl keine auffällige Stelle zu geben, die man mit einer Biopsie absichern muss.

Ich war jetzt bei 2 Ärtzen. Einmal bei meiner FÄ, die schon gemeint hatte, dass sie eher glaubt, dass das eventl. eine kleine Zyste wäre, die sich gerade wieder zurück bildet. Der Schallschatten könnte ihrer Meinung auch was Technisches sein.
Die Radiologin die auf Mammos und Brustultraschall spezialisiert ist und den ganzen Tag nichts anders macht als Mammos und diese auszuwerten fand auch nichts. Sie hat sogar meine alten Mammobilder mit den Neuen verglichen.

Was würdet ihr tun?
Vielen lieben Dank schon mal für eure Hilfe.

Liebe Grüße,
Salima

Geändert von gitti2002 (27.05.2012 um 18:55 Uhr) Grund: Frage in "Ich-Form" abgeändert
Mit Zitat antworten