Einzelnen Beitrag anzeigen
  #52  
Alt 02.01.2008, 18:55
Silvia Z. Silvia Z. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.07.2007
Ort: Mannheim
Beiträge: 455
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Liebe Marita und alle anderen Leser,

ich bin zwar schon seit dem 17. Dezember nach meiner jetzt dritten Lungenoperation wieder zu Hause, ich brauche aber immer etwas länger, bis ich mich an den PC setze.

Habe die Operation verhältnismäßig gut überstanden. Die zwei im CT sichtbaren Metastasen konnten am 4. Dezember entfernt werden und ich hoffe, dass ich jetzt vorerst mal Ruhe habe. Mit den Schmerzen bin ich dieses Mal leider nicht so gut zurecht gekommen. Der Narkosearzt hat mir erklärt, dass der Körper bei so kurz aufeinander folgenden Operationen - meine letzte Operation war ja erst im Oktober - die Schmerzmedikation anders verarbeitet. Ich hatte also die ersten fünf bis sechs Tage nach der OP dauernd leichte bis mittelschwere Schmerzen. Leider bin ich auf sehr viele Schmerzmedis allergisch, so dass ich nicht vieles ausprobieren kann.

Mit Sutent habe ich nach Rücksprache mit meinem Urologen sofort am 17.12. wieder angefangen. Da bin ich jetzt im 4. Zyklus. Die Nebenwirkungen halten sich in Grenzen. Am schlimmsten ist die 4. Woche. Aber in der zweiwöchigen Pause war bei mir alles wieder in Ordnung.

Das nächste CT ist in 10 Wochen. Dann wissen wir wieder mehr.

Liebe Marita, deine dritte OP steht doch auch bald an. Ich wünsche dir dafür alles Gute.

Liebe Grüße
Silvia
Mit Zitat antworten