Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 24.07.2008, 20:25
zomblou zomblou ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2008
Beiträge: 6
Standard AW: Grosse OP erst nach 6x Chemo!

Hallo Mosi-Bär,

vielen Dank für Deine Antowort und Deine aufmunternden Worte. Es ist schön, dass jemand so schnell geantwortet hat.

Warum keine FIGO Klassifizierung gemacht wurde kann ich aus der Ferne nicht sagen. Ich bin in 2 Wochen in Tunesien und werde den Arzt fragen.
Nachdem aber der Arzt gemeint hatte, dass er alles entfernt hat was er sehen konnte bei der 1. Op denke ich, dass sie wahrscheinlich FIGO III hat. "Epiploon" war ja stark befallen. Ich denke aber, dass er mit dem tiefen Schnitt keinen Einblick hatte, wie es oben Richtung Leber und Magen aussieht.

Mit dem Wissen, dass ich hier beim Lesen gewonnen habe, denke ich, dass der Arzt gleich den Schnitt nach oben hätte machen müssen um gegebenfalls sichbares befallenes Gewebe/Lymphknoten zu entfernen. Er musste doch gemerkt haben, dass es nicht wie eine gutartige Zyste aussieht, oder? Und das beschäftigt mich sehr, da ich denke, dass die erste Op nicht optimal verlaufen ist.

Nun hoffe ich natürlich, dass er bei der zweiten großen Op nichts findet, die Lymphknoten entfernt und alles wieder zumacht! Übernächsten Montag werden wir es wissen.

Wie schnell erholt man sich denn von so einer großen Op? Kann der Körper es überhaupt vertragen nach der Chemotherapie? Die Vollnarkose und der große Eingriff! Hoffentlich geht alles gut.

Grüße aus München
Zomblou
Mit Zitat antworten