Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 25.06.2005, 22:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pancoast Tumor

Hallo alle zusammen.

Zu aller erst hoffe ich, dass es euch allen gut geht sowiet es die jeweiligen Umstände erlauben. )

@Gaby:
Ich weiß nicht genau ob ich zur infoquelle für meine Tante werd. Ich les auf jeden Fall viel nach. Ich überleg schon immer dabei wem ich was sagen könnte (also wenn ich danach gefragt werde). Bei meine Tante ist klar, nur das was sie wissen möchte, aber bei meinem Onkel und meiner Cousine weiß ich nicht. Mein Cousinchen ist genauso wie ich, wir können uns schnell ins negative steigern. Da ich aber "nur" eine Verwandte 2ten Grades bin, glaube ich das besser verkraften zu können, mich mit dem ganzen Stoff auseinander zusetzen - na mal sehn.

@Liz & Willy
Trotz allem was ihr mitgemacht habt oder derzeit mitmacht, klingt ihr doch sehr positiv eingstellt und zuversichtlich. Das find ich gut.

Liz, die Diagnose Pancoast ist für mich nicht definitiv. Ich hab meiner Tante sehr aufmerksam zugehört wenn sie sich geäußert hat. Laut ihrer Beschreibung kommt leider nur eben dieser Pancoast in Frage.
Ich werde morgen zu ihr fahren, ich hab ein Teil ihrer CD-Sammlung für ihren MP3-Player umgewandelt. Sie fährt Montag wieder in die Klinik zur Behandlung, so hat sie wneigstens ein bißchen Beschäftigung und ich kann ihr ne Freude machen. ) Worauf ich hinaus wollte: wenn sich einer Gelegenheit ergibt werd ich sie morgen noch mal drauf ansprechen und fragen wie genau die Diagnose lautet, außer Bronchialkarzinom. Irgendwas müssen die Ärzte ihr ja noch dazu gesagt haben.
Ich hab schon bei ebay ein Buch über Ernährung ersteigert (Gesund und Bewusst Essen bei Krebs), hatte gehofft dass es bis heute ankommt und ich es ihr auch morgen geben könnte, aber leider sind manche Auktionspartner extrem langsam. Ich hab auch bei der Deutschen Krebshilfe ein paar Broschüren bestellt, aber die sind auch noch nicht da.
Die ganzen Bücher zur Ernährung kosten ja ein Haufen Geld, ich hoffe, dass ich das was Gaby mir empfohlen hat auch mal bei ebay aufstöbern kann.
Was mich jetzt noch interessieren täte: gibts nicht im Internet Listen von vorteilhaften und unvorteilhaften Lebensmitteln? Das mit Blausäurehaltigen Essen hatte ich schon gehört. Muss ich auch noch ne Liste rausuchen, welche Lebensmittel das am meisten erhalten.

Ich werd euch wissen lassen, wenn ich was neues weiß bzw. wenn ich doch noch Listen finden sollte, schreib ich euch die Links hierein.

Wann soll denn euer Unternehmen "St. Gotthard Pass" losgehen?

So, das wars erstmal wieder von mir hier. Ich dank euch nochmal für eure Antworten und grüß euch alle ganz herzlich,
Bailey
Mit Zitat antworten