Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 05.09.2001, 21:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard bauchspeicheldrüsenkrebs

An alle die diese Seiten gefunden haben, wie ich. Ich(52) bin selbst an Pankreaskarzionm erkrankt(ED Dez.99, OP nach Whipple im März 2000, davor eine agressive(5 Wochen lang) Radio-Chemotherapie, diese OP ist eine der schwirigsten Operationen in der Chirurgie und ich hatte danach monatelang sehr schlimme Beschwerden.Ich habe die ganze Hoffnung in diese OP gesetzt, leider umsonst, da bereits nach 3 Monaten 2 Lebermetastasen aufgetreten sind. Chemoth. mit Gemzitabine war nicht erfolgreich, eine experimentelle Therapie ebenso ohne Erfolg. Das Ergebnis meiner Behandlung mit Hormonen steht noch aus. Leider ist diese Erkrankung eine der schlimsten des Verdaungstraktes und sobald der Tumor aus dem Organ herrausgewachsen ist, hat man keine Aussicht auf Heilung. Die konv. Therapien (evtl. auch Hyperthermie) können den Verlauf mildern. Ich lehne weitere Chemotherapien ab. Habe Info. über SPES und möchte dieses Präparat demnächst einsetzen. Zum Glück bin ich bis jetz von starken Schmerzen verschohnt worden, brauche noch keine Schmerzmittel, aber wie lange noch? Es ist unbeschreiblich mit dieser Krankheit umzugehen, denn es wird einem jeden Tag bewußt, dass der Körper innrelich fault. Ich wünsche mir, dass das Finalstadium sehr schnell zu ende geht.
Übrigens zu empfehlen das Buch: "110 wirksame Behandlungsmöglichkeiten bei Krebs"
Liebe Grüße
Maria
Mit Zitat antworten