Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 20.08.2011, 18:13
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.026
Standard AW: Diese Angst macht mich noch völlig irre..

Liebe Dani,
erst einmal herzlich willkommen hier.
Ich weiß gar nicht so recht,was ich Dir schreiben soll
Aber ich will es versuchen...
Zunächst,Du hast eine Therapie hinter Dir,die auch die meine war.
Ebenso der sehr ungewöhnliche Befund,triple negatives lobuläres CA mit hoher Proliferation.
Dass dieser Befund ein Widerspruch in sich selbst ist,spielt nun nach Mastektomie kaum eine Rolle.
Wie gesagt,ich hatte den auch,habe ihn aber nach gründlicher Recherche von Anfang an angezweifelt und habe schlußendlich auch Recht behalten.
Ein lobuläres CA ist nahezu immer hoch Hormonpositiv und hat eine niedrige Proliferation.
1,5 Jahre nach Diagnose wurde der Befund nach erneuter Untersuchung zu einem duktalen triple negativen CA ,aber die Brust war da schon weg
Nun gut.

Die Angst,die Dich jetzt nach dem Auffinden einer Hautmetastase befällt,habe ich ehrlich gesagt die ganze Therapie über gehabt,bis heute.
Ich hoffe mal,dass diese Hautmeta als Lokalrezidiv gewertet wird
Bin mir da aber nicht so sicher,da es ja auf der nicht-erkrankten Seite auftrat.
Ferner gilt es als Frührezidiv,da es innerhalb der ersten 2 Jahre auftrat.
Das ist immer schwieriger zu behandeln...ich kann Deine Freude verstehen,dass keine erneute Chemo angeordnet wurde,bin mir da aber nicht so sicher,dass das so ausreichend ist.Denn: die erste Chemo scheint nicht so dolle gewirkt zu haben,sonst wäre nicht so schnell ein Rezidiv aufgetreten.
Ich glaube,ich würde eine 2.Meinung einholen,bin mir absolut nicht sicher,dass die Bestrahlung allein da ausreichend ist.
Wenn es nämlich nicht als Lokalrezidiv angesehen werden kann,kann es durchaus sein,dass eine systemische Therapie eingeleitet werden muss,eine andere,die evtl.wirksamer ist.
Du bist jung und der Krebs ist aggressiv,da muß mit allen Mitteln dagegen gehalten werden.
Ich merke,dass ich Dir so gar keine positiven Anregungen geben kann,dass tut mir echt leid.Aber ich möchte Dir auch kein Bla bla schreiben,dass bringt Dich auch nicht weiter.
Verliere nicht den Mut und denke mal über eine Zweitmeinung nach.Letztendlich ist bei triple negativ doch alles ein bisschen ungünstiger,da keine alternativen Therapien wie AHT oder Herceptin in Frage kommen.
Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute und wenn Du Fragen hast,immer her damit.
Liebe Grüße,Jule
Mit Zitat antworten