Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 18.12.2010, 16:01
Dirk-Gütersloh Dirk-Gütersloh ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2002
Ort: Steinhagen bei Gütersloh
Beiträge: 1.188
Standard AW: Hallo, bin neu hier.

Hallo,

wir Hodenkrebsler haben einen ganz großen Vorteil gegenüber anderen Tumorpatienten. Wir haben dank Chemo und Bestrahlung eine Überlebenswahrscheinlichkeit von weit über 90 %, in den Anfangsstadien weit drüber. Die Hodentumore sind äußerst chemosensibel und im Falle eines Seminoms gibt es auch eine sehr gute Ansprechrate auf Bestrahlung.

Bevor ich mich mit Leuten wie Rudolf Joseph Lorenz Steiner oder Christian Friedrich Samuel Hahnemann beschäftigen oder auf Aloe Vera setze, würde ich mich mit erfolgversprechenderen Therapien beschäftigen. Noch in den sechziger Jahren war Hodenkrebs ein Todesurteil. Heute sieht das dank Hochschulmedizin ganz anders aus. Selbst bei Metastasen gibt es immer noch gute Heilungschancen. Allerdings gilt auch hier, besser es kommt erst gar nicht zu einer soliden Metastase und deswegen macht es durchaus Sinn sich mit dem Thema vorsorgliche Chemotherapie auseinanderzusetzen.

Es gibt allerdings Krebsarten, da sieht es ganz anders aus. Bei einem Hodenkrebspatienten würde ich es für Selbstmord halten, sogenannten Alternativmedizinern den Vorzug zu geben.

Gruß Dirk
__________________
Meine im Krebs-Kompass von mir verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung nicht verwendet und veröffentlicht werden.
---------------------------------------------------

Geändert von Dirk-Gütersloh (18.12.2010 um 16:41 Uhr)
Mit Zitat antworten