Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 13.04.2012, 22:09
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.529
Standard AW: Heut erfahren.... mein Vater hat Magenkrebs

Hallo Cen,

das sind ja keine guten Nachrichten mit der Krankenkasse! Kann man da nicht irgendetwas tun? Können sich die Ärzte da nicht irgendwie stark für die Therapie deines Vaters machen?

Deine Gefühle kann ich gut nachvollziehen... Die Stimmung ist sicherlich nicht einfach zu ertragen und bisweilen hat man das Gefühl, ersticken zu müssen. Dann muss man einfach mal raus und auf andere Gedanken kommen. Das ist auch wichtig für dich, damit du mit der Situation, mit der Krankheit deines Vaters umgehen kannst. Allerdings ist es auch wichtig, dass du ihm zeigst, dass du jetzt für ihn da bist und Zeit mit ihm verbringst. Niemand weiß, wie eine solche Krankheit verlaufen wird und als Tochter kann ich dir nur sagen: Nutze die Zeit mit deinem Papa. Vor allem, solange es ihm halbwegs gut geht. Sprecht miteinander oder sei einfach nur da. Versuche, ihn vielleicht abzulenken, auf andere Gedanken zu bringen, wenn du kannst. Lacht miteinander, wenn euch das möglich ist! Vielleicht gelingt es dir so, eine Art innere Balance zu finden zwischen deinen Bedürfnissen und dem Bedürfnis, für deinen Vater da zu sein.

Ich wünsche deinem Papa, dass es doch noch möglich ist, dass er diese "bessere" Chemo antreten kann!!!
Liebe Grüße
Miriam
__________________
Mein Papa erhielt am 18.04.11 die Diagnose Lungenkrebs mit Knochenmetastasen und ging am 21.02.12 ins Licht. Alles vergeht, aber die Liebe bleibt...

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten