Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 19.08.2018, 23:15
Carina02 Carina02 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2015
Beiträge: 19
Standard AW: Nierentumor bei Checkup entdeckt - OP Freitag

Hallo
Ich wurde vor drei Jahren mit dem Da Vinci operiert, aber nicht an der Niere, sondern mir wurde der Thymus entfernt. Die Operation an sich war absolut unproblematisch. Es gab nur drei kleine Schnitte am Thorax. Ohne diese Da Vinci Methode hätten sie mir das ganze Brustbein zersägt und gespalten, um an den Thymus heran zu kommen. Ich hatte unglaublich Glück, dass sich mein damaliger Chirurg über Alternativen informiert hat und dann diese Variante in Zürich (komme aus der Schweiz) gefunden hat.
Ich musste damals vier Tage im Spital bleiben, die erste Nacht auf der Intensivstation. Aber ich war schon am zweiten Tag wieder total mobil und konnte problemlos aufstehen und im Krankenhaus umhergehen.
Schmerzen hatte ich eigentlich nie wirkliche, ich hatte einfach etwa zwei Monate lang das Gefühl, ich hätte Steine im Brustkorb. Aber ich bin schon zwei Wochen nach der OP wieder reiten gegangen, drei Wochen nach der OP auch schon wieder das erste Turnier. Also ich war begeistert von dieser OP Methode. Ich hatte aber auch das Glück, dass nichts bösartiges rauskam bei dieser Thymushyperplasie (hatte das Jahr vorher weniger Glück und ein Uterussarkom, das Thymus Wachstum wurde dann bei den Kontrolluntersuchungen festgestellt).
Ich wünsche dir alles Gute für die Zukunft und hoffe, dass du die OP ebenfalls so komplikationslos überstehst.
Grüsse Carina'2
Mit Zitat antworten