Thema: Blut im Urin
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 09.04.2014, 09:27
zoemichelle zoemichelle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2013
Beiträge: 199
Standard AW: Blut im Urin

Hallo Katzenmama,
Ich mische mich mal kurz hier ein weil ich deine beschriebenen Beschwerden gut kenne.
Ist der Schmerz denn nur in der Nierengegend oder auch im Unterbauch? Und auf beiden Seiten oder nur auf einer? Ist er intensiver wenn du schnell eine große Menge trinkst?

Mein Urin sieht zur Zeit aus wie Traubensaft, total blutig. Ich habe einen Nierenstein der im Harnleiter feststeckt und die linke Niere staut. Das gibt einen etwas brennenden, krampfartigen Schmerz in der Nierengegend und ab und zu im Unterbauch. Da ich das schon sehr oft hatte weiß ich das das entweder schnell vorbei sein kann wenn der Stein nach unten oder zurück in die Niere rutscht. Oder aber es können extrem starke Schmerzen auftreten die man allein kaum bewältigen kann. Im Ernstfall kann so ein Harnleiter auch reißen. Das Blut im Urin kann von einem umherrutschenden Stein der das Gewebe verletzt kommen!
Also bitte unbedingt abklären lassen per Ultraschall etc.

und bei starken Schmerzen, Fieber oder Schüttelfrost sofort ins Spital!

Wenn etwas einfach nur in der Niere ist, dann tut es selten weh! Außer Entzündungen die natürlich auch blutigen Urin mit sich bringen können!

Ich wünsche dir ein harmloses Ergebnis und gute Besserung!
Liebe Grüße
Yvonne
__________________
Unser Sonnenschein, Tochter Zoe geboren 2004
Kutanes anaplastisches großzelliges T-Zell CD30 positives Non-Hodgin Lymphom ALCL
Diagnose: Februar 2013
Behandlung: Operation und "wait and see"
Januar 2014 REZIDIV :-(
Behandlung: wieder OP und "wait and see"
Juli 2016: Zweieinhalb Jahre Tumorfreiheit - wir sind sooo dankbar!!!
Mit Zitat antworten