Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 02.11.2012, 18:30
dickie dickie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2012
Ort: Rheinland
Beiträge: 40
Standard AW: Diät sinnvoll bei Lungenkrebs im Endstadium//Metastasen im Körper -> Leber, Gehir

Hallo Justus, zunächst wünsche ich auch dir viel Kraft an der Seite deines Freundes! Aus eigener Erfahrung kann ich bestätigen, was Rote Bommelmütze geschrieben hat: Ende August verstarb mein Mann an Lungenkrebs (der Befall war im gesamten Bauchraum), insgesamt nahm er in 4 Monaten 22 kg ab. Hätte er nicht Fresubin gehabt, hätten wir beim Auszehren und Verhungern zusehen können. Er hat es gerne getrunken. Wir bekamen immer ein Rezept beim Onkologen für jeweils eine ganze Monatspalette. Fresubin gibt es in vielen unterschiedlichen Geschmacksausführungen, meinem Mann hat erstaunlicherweise alles gut geschmeckt. (Ich habe es auch probiert, schmeckt wie Milchshake, lecker) Um zu überleben, reichen 4 kleine Fläschchen aus, sie lassen sich gut trinken. Es gibt auch Suppen von Fresubin und Puddings, alles ist eben sehr kalorienreich. (Kann man in Apotheken - oder Internet bestellen) Auch im Krankenhaus hat mein Mann - wenn er nach Essenswünschen gefragt wurde und wusste, dass er nichts davon essen könnte und würde - Fresubin verlangt und auch bekommen. Es beruhigt die Angehörigen, denn man hat das Gefühl, den Kranken versorgen zu können. Versucht es einfach einmal! Nun wünsche ich deinem Freund, dass er seinen Weg macht - ohne Schmerzen (!), würdevoll und begleitet von lieben Menschen.
Alles Gute, herzlichst Dickie
Mit Zitat antworten