Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 14.04.2019, 07:36
Maxi3 Maxi3 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2010
Beiträge: 115
Standard AW: Allergischer Schock bei Paclitaxel

Hallo Mikka67,

ja, hatte ich auch, und zwar bei meiner Chemo wegen meinem Eileiterkrebs.
Da war auch das Paclitaxel daran schuld. Bereits bei der ersten Chemogabe erlitt ich diesen Schock. Es war so, als würde ein Felsen auf meine Brust stürzen und ich bekam keine Luft mehr. Ich machte diese Chemo stationär. Es wurde sofort abgebrochen und erst nach längerem Hin und Her wieder versuchsweise weitergemacht. Diese Chemo wurde dann mit mehr Cortison und ganz langsamen Einlaufen gemacht. Dauerte dann fast doppelt so lange. Ist dann natürlich belastender als wenn es kürzer dauert, aber mein Körper hat sich nicht mehr gegen die Chemo gewehrt. So konnten alle weiteren Chemos gegeben werden. Ich weiß auch noch, dass bereits nach den ersten Chemos sich die starke Neuropathie in den Zehen gezeigt hat, die ich bis heute noch nicht losgeworden bin. Rote Pusteln haben sich bei mir nicht gezeigt.

Also, mit entsprechenden Vorsichtsmaßnahmen werden die weiteren Chemogaben vermutlich komplikationslos ablaufen. Du selbst kannst soviel ich weiß nix tun, um einem Schock vorzubeugen.

Also mache Dir keine unnötige Angst, denn Deine Behandler sind ja vorgewarnt und haben sicherlich alles im Griff.

Viele Grüße
Maxi3
Mit Zitat antworten