Einzelnen Beitrag anzeigen
  #32  
Alt 17.03.2013, 21:53
Almnixe Almnixe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2012
Beiträge: 469
Standard AW: Papa, bitte trag mich zurück ins Leben

Liebe Nina,

ich kann Dich gut verstehen. Bei uns war es ebenso. Wenn ich ein Problem hatte, habe ich Papa angerufen. Gerade wenn es um so Dinge wie Auto, Versicherungen, Finanzielles oder was auch immer ging. Papa hatte immer ein Lösung oder er hat sich gekümmert...Das fehlt noch immer. Meine Mama ersetzt ihn zwar toll, weil sie immer weiss, was Papa gesagt oder gemacht hätte, aber es ist nicht dasselbe. Ich bin ihr trotzdem zutiefst dankbar, dass sie versucht für uns die Lücke in dieser Hinsicht ein bißchen zu füllen.

Ich finde es schön, dass Ihr den Ärzten und Schwestern etwas habt zukommen lassen. Das hat meine Mama damals auch gemacht. Verstehen kann ich sehr gut, dass Du an diesen Ort nicht zurück möchtest. Das möchte ich auch nicht. Ich hoffe aber ganz doll, dass Du nun ein bißchen zur Ruhe kommst, was die letzte Nacht von Deinem Papa angeht. Ich glaube auch, dass er sich ganz bestimmt nicht quälen musste, wenn er so friedlich aussah. Meiner Schwester und mir sagte Mamas Onkologe übrigens auch mal, dass sie sehr wahrscheinlich nicht am Krebs an sich versterben wird, sonder das einfach ein Organ aufgeben wird.

Liebe Nina, es wird noch eine Zeit dauern, bis man das Unfassbare fasst.

Ich drücke Dich ganz fest!

LG! Tina

PS: Papas Grab ist im Sommer auch immer voller bunter Blumen - das mochte er. Und nur ein kleines Herz haben wir noch zu ihm gelegt...Irgendwie ist es doch wichtig, auch wenn man denjenigen dort nicht so wirklich fühlt...
Mit Zitat antworten