Thema: 1.Chemo
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #32  
Alt 03.10.2006, 16:09
Benutzerbild von Andrea67
Andrea67 Andrea67 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.03.2006
Ort: NRW
Beiträge: 16
Standard AW: Haarausfall nach Chemo

Hallo, Gabi-Anna

meine Haare fielen erst gegen Ende des ersten Zyklus aus - Ich habe sie mir erst selbst auf 2 cm gekürzt (Ich habe mit Heißkleber Stränchen für Tücher gebastelt - taugten aber nicht, da Natuhaar in alle Richtungen fällt - nur nicht in die in die es soll - grins). Erst war es ungewohnt mit so kurzem Haar, da das Gewicht an den Haarwurzeln fehlt - das legt sich aber nach ein paar Tagen. Da mir dann nur die dunklen Haare ausfielen und die grauen blieben musste mein Mann mit dem Langhaarschneider vom Rasierapparat noch mal 'ran. Ab da waren Perücke und Headtücher angesagt. Bei TAC fallen die Haare definitiv aus. Meine Augenbrauen und Wimpern haben auch erst während der Bestrahlungsphase den Abflug gemacht - sind aber auch alle schon wieder da.

Inzwischen sind meine Haare schon wieder 3 cm lang und ich bekomme langsam Löckchen - grins. Die Farbe und Dichte sind gleich geblieben.

Ich bin übrigens schon vor meiner AHB mit nur 1cm langem Haar ohne Tücher rumgelauften, da es im Juli ja so tierisch warm war und fast alle Leute haben mich daraufangesprochen, das mir so kurze Haare super stehen. Während der AHB waren wir ja ganz viele, die so kurze Haare hatten.

Momentan überlege ich ernsthaft, ob ich sie je wieder so lang wachsen lasse (über Schulter länge) Es sieht gut aus, wie es jetzt ist und ist so super praktisch.

Liebe Grüße
Andrea
Mit Zitat antworten