Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 26.01.2017, 21:00
seb1979 seb1979 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.01.2017
Beiträge: 8
Standard Kurz vor der ersten Nachsorge...

Guten Abend,

ich bin schon seit längerer Zeit lesend hier im Forum dabei und habe schon viele positive Energie aus Euren Erzählungen gezogen. Dafür ein großes Dankeschön!

Ich bin letztes Jahr im August nach einer völligen Zufallsdiagnose (der Urologe, bei dem ich meinen Testosteron-Wert checken lassen wollte meinte, wir schauen mal aufs Ultraschall) operiert worden. Ergebnis war, rechter Hoden ist raus, klassisches Seminom, knappe 2cm, leider mit Infiltration der rete testis. Das CT hat nichts gezeigt, zumindest nichts negatives Der andere Hoden wurde auch biopsiert, keine TIN Zellen. Das Krankenhaus empfahl W&S mit der Option, auch eine Runde Carboplatin zu machen. Das habe ich dann nach reiflicher Überlegung 6 Wochen nach der OP gemacht und bereue es tatsächlich überhaupt nicht.

Im Dezember hatte ich ein Sono Abdomen, was unauffällig war. Das Sono des anderen Hodens war auch okay. Tumormarker waren selbst vor der OP nicht erhöht (auch wenn ich hier manchmal lese, dass bei einigen noch mehr als die drei bei mir angeschaut werden).

Morgen früh habe ich nun das erste ct nach der OP und ich bin gerade völlig nervös und hibbelig. Das Krankenhaus empfahl ein ct nach einem Jahr, aber meine Urologin wollte jetzt eins machen schon, vielleicht um mich zu beruhigen.... Ich versuche mich abzulenken so gut es geht, aber je näher der Termin rückt, desto nervöser werde ich und desto mehr Katastrophengedanken kommen in meinen Kopf...

Geht Euch das auch so? Habt Ihr einen Tipp für mich?

Liebe Grüße,
Sebastian
Mit Zitat antworten