Einzelnen Beitrag anzeigen
  #67  
Alt 19.10.2004, 21:56
Kerstin Kerstin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2004
Beiträge: 330
Standard Bericht AHB Freiburg

Hallo Ihr Lieben,

meine Mom ist seit vergangenen Mittwoch in der AHB in der Tumorbiologie in Freiburg. Zuerst standen natürlich erstmal div. Untersuchungen an. Die OP-Befunde wurden besprochen, Blut genommen und der AZ meiner Mom beurteilt.

Sie hat jetzt Tropfen bekommen, um die Abneigung gegen Essen zu reduzieren und sie bekommt Krankengymnastik, Massagen und Bewegungstherapie. Wie's aussieht, ist meine Mom aber schon zu fit. Der Krankengymnast wollte "Treppen steigen" üben - macht sie schon komplett alleine. Zum Essen immer 3 Stockwerke und spazieren gehen tut sie auch.

Die Klinik ist sehr schön. Man hat das Gefühl in einem Hotel zu sein. Leider ist die Umgebung des Universitätsgeländes eher trist. Kein Park in der Nähe, nur Hochhäuser und Häuserblocks.

Gestern habe ich meine Mom besucht. Wir sind dann mit der Strassenbahn in die Innenstadt gefahren und haben uns die Läden angeschaut. Anschließend sind wir ins Kartoffelhaus gegangen und haben richtig lecker gegessen. Meine Mom hat fast die gleiche Portion vertilgt wie ich ;-) *freu*

Nachdem sie erstmal abgenommen hat, ist sie jetzt dabei zuzunehmen (100g - aber immerhin). Kontakte hat sie bisher keine. Die meisten Patienten wollen nur über ihre Krankheit reden und meine Mom will das nicht. Ich kann das echt verstehen - mir würde es genauso gehen.

Die Ärzte, Schwestern und Therapeuten sind sehr nett. Heute hatte meine Mom ein Gespräch bzgl. "Zweiter Meinung". Der Arzt war sehr offen zu ihr und hat sich viel Zeit genommen. Die Aussichten haben sie natürlich deprimiert, aber da hole ich sie wieder raus. Wir schaffen das !!!

Ich muss sagen, dass ich von der Umgebung der TB Freiburg etwas enttäuscht bin, aber die Behandlung der Patienten ist gut. Eine Klinik mit etwas mehr "grün" wäre schön. Wer mehr Infos will, kann mich gerne anmailen.

Nächste Woche werde ich wieder einen Besuch bei meiner Mom machen und Euch berichten - sofern ich Euch nicht langweile ;-)

LG
Kerstin
Mit Zitat antworten