Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 07.10.2001, 23:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nebenwirkung Bestrahlung

Hallo Torsten!
Mein Vater (63)bekam 24 Bestrahlungen auf Grund eines Hirntumors.Er verlor die Haare,bekam Sehstörungen,Appetitlosigkeit,Verwirrtheit, verlor auch seine restlichen Zähne.
Ich las mich durch div.Fachbücher etc. und stieß oft auf:viel!!! Milch nach jeder Bestrahlung, viel Fisch essen (wenn es geht)und möglichst an die frische Luft.
Wichtig ist auch, dass der Kopf kaum Sonnenbestrahlung ausgesetzt wird, da dadurch das Gehirn anschwillt und die Metastasen fangen an zu "drücken" und der Hirndruck steigt.Als Folge starke Kopfschmerzen und evtl.je nach Lage der Tumore Verwirrtheit.
Bitte erkundige Dich nach der Dosis und der Anzahl der Bestrahlungen.Das ist auch für Dich wichtig.Aber sei beruhigt, bis auf ganz wenige gut annehmbare Schwächen gehen alle Beschwerden wieder weg. Die starken Symptome ,je nach Körperzustand, gehen recht schnell weg,bei meinem Vater wuchsen auch nach 5 Monaten die Haare wieder(aber etwas andere Farbe und statt Locken fast glatt).Koordination kann mit Ergo-Therapie geübt werden und ich denke dass man auch feinfühlig und toleranter den erkennbaren Schwächen gegenüber wird und lernt, Dinge anzunehmen wie sie sind.
Wenn Du möchtest,schreibe mir ruhig privat,ich kann Dir zwar nicht helfen,aber ich kann mitfühlen...
Meine Mailadresse:dana_torsten@web.de
Sei tapfer und alles erdenklich Gute für Deine Ma
Dana

Zuletzt:Mein Vater (07.10.37- 11.08.01)hatte einen hochmalignen Gehirntumor,erholte sich super!!nach einer OP und 24 Bestrahlungen und war ca.7 Monate beschwerdefrei.Dann jedoch,nach dieser Zeit,genau am 26.6.01 wollte er ins Krankenhaus weil sein Kopf "brannte".
Am 11.08.01 starb er.Ich war bis zuletzt bei ihm.
Ich habe 1 Jahr und 2 Monate mit ihm gekämpft,gehofft und geweint.Und doch verloren.Das tut weh und ich fühle nur noch eine riesige Leere.
Mit Zitat antworten