Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 07.10.2009, 19:32
Milly22 Milly22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2009
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 26
Standard AW: .. Hautkrebs mit 22 Jahren! :undecided

Hallo Lyne,

ja, ja das Solarium, ich war auch jahrelang ein regelmäßiger Solariumgänger.
Wie gesagt hinterher ist man dann schlauer.
Immerhin bist du so schlau und gehst bereits mit 22 Jahre zum Hautscreening ich bin erst mit 39 Jahren und meinen unzähligen Leberflecken hingegangen.
Ich hatte ein Malignes Melanom auf dem Rücken allerdings ein bischen größer als deines 1,1mm (hatte bereits vor längerer Zeit gejuckt u. genäßt) aber auf dem Rücken hat man es ja nicht tagtäglich vor Augen.
Als ich den Befund von meiner Hautärztin bekam, ging es mir wie dir, zum einen Ohr rein zum anderen raus.... was habe ich ..............Hautkrebs
Auch ich fand erst hier im Forum Antworten auf meine vielen Fragen und Ängste (nachdem ich mich über das Internet schon ganz irre gemacht hatte)von den tollen Forummitgliedern (danke nochmals an alle hier!!).
Da mein Melanom über 1mm war, wurden bei mir neben einem Nachschnitt mit 1cm Sicherheitsabstand auch die Wächterlymphknoten mit entnommen, wird bei dir ja nicht gemacht, oder/ und bekommst du eine Vollnarkose ????
Also ich war 8 Tage im Krankenhaus, am ersten Tag wird einem Blut abgenommen, man wird gewogen u. vermessen, befragt nach Krankheiten/Allergien/usw. durch einen Hautarzt noch einmal genau beguckt und die OP besprochen.
Die Lunge wird geröngt, ein EKG geschrieben, Sono vom oberen Abdomen, Leber u. Lymphknoten gemacht.
Lass dir wenn möglich vom Histologischen Befund (von den bis jetzt rausgeschnittenen Leberflecken)mal ne Kopie geben, ruf deine Ärztin an und frag einfach nach, btr. Befund und Vollnarkose usw.
Btr. Medikamente, also ich mußte bis jetzt keine Medikamente nehmen (meine OP war im August 2009), da mein Melanom auch nicht so groß war und bei mir keine Metastasen zu finden waren und die Lymphknoten u. Wächter auch ok waren.
Hoffe ich konnte dir helfen, wenn ich nicht, die anderen lieben Menschen hier im Forum bestimmt, haben ja lalle eider jede Menge Erfahrung mit dem Thema Hautkrebs.
__________________
Liebe Grüße
Milly22


Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft -
vielmehr aus unbeugsamen Willen.

Mahatma Gandi
Mit Zitat antworten