Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 04.05.2007, 18:23
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.458
Standard AW: Hilfe um es besser zu verstehen

Hallo Myfee,

auch ich möchte Dich hier in unserer Runde ganz herzlich Willkommen heißen!

Ich schließe mich den Aussagen der anderen an: weiterhelfen können wir Dir sicherlich um einiges besser, wenn wir wissen, welche Form von Hodgkin es ist. Schreibe Dir grundsätzlich all die Fragen für den Arzt auf, lass Dir Kopien geben, damit kannst Du - jeder besser arbeiten und umgehen, es ist nachvollziehbar!
Die Therapie wird nach Typ, Grad und Stadium bestimmt und davon gibt es unmengen! Aber gerne steht Dir hier jeder für die offenen Fragen zur Verfügung, Ängste und Sorgen und auch die Wut(auf Gott und die Welt) kann man hier ablassen. Jeder, jeder hier weiß worum es geht und was das mit einem macht.
Klar das Deine Ängste gerade aus gegebenem Grund noch massiver sind, aber sicher wirst Du lernen, auch jetzt in dieser Situation eine vernünftige Possition Deinem Schwiegervater einzunehmen. Manolito hat es sehr richtig beschrieben: er möchte normal behandelt werden, auch wenn jetzt ein "Thema" dazu gekommen ist. Und er wird auch von selbst reden, gib Dir Zeit und lass Deinem Schwiegervater die Zeit diesen Schock zu realisieren! Du packst es bestimmt, und, Du kannst Dir hier Hilfe und Tipps holen! Auch wenn es im Moment Grau in Grau sein sollte, das Leben wird wieder bunter, die Aussichten sind sehr gut!

Alles gute für Dich, gute Besserung für Deinen Schwiegervater, gemeinsam werdet ihr es garantiert schaffen


et struwwelchen - Ina
Mit Zitat antworten