Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1722  
Alt 05.03.2008, 06:52
Benutzerbild von sitony
sitony sitony ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2008
Ort: zu hause
Beiträge: 208
Standard AW: Pap IIId - wie gehts weiter ???

hallo,

ich hatte im november einen pap3d.mir wurde dann gesagt,daß ich 2 monate später zur kontrolle kommen muß.entweder ist der wert von alleine besser geworden oder man muß mit tabletten nachhelfen.ich war dann im januar wieder beim arzt.dann,als ich mein ergebnis erfragen wollte,war leider keine rede mehr von tabletten,sondern von krankenhaus und op.ich hab solange theater gemacht,bis ich am nächsten tag einen termin hatte und die konisation gemacht wurde.ursprünglich sollte ich nochmal 2 wochen warten.das hätte ich nicht ausgehalten und wenn sich der wert so schnell verschlechtern kann,wollte ich keine zeit verlieren.mein ergebnis ist da,es war nichts.was den schlechten wert verursacht hat,weiß ich nicht.ich fühle mich nicht sehr gut aufgehoben bei meiner ärztin.ich muß ihr alles aus der nase ziehen.
vielleicht kannst du schon eher zum nächsten abstrich gehen,ich hatte ja nur 2 monate zwischen den kontrollen.ich hab mich zum dem zeitpunkt auch ganz viel durch erfahrungsberichte gelesen.so zum beispiel auch,daß ein bestimmtes schüßlersalz gegen schlechte pap-werte gut sein soll,das schüßlersalz 25.solltest du high-risk sein,ist es schon mal gut,wenn du dein immunsystem stärkst.denn der körper sollte eigentlich mit den hp-viren fertig werden.das kann er aber nur bei einem starken immunsystem.
was deine psyche angeht,kann ich sehr gut nachvollziehen was du durch machst.ich war kein mensch mehr.mein partner sagte nur" du hast keinen krebs" er wollte mich damit beruhigen,aber er hat mich wütend gemacht.weil sowas leere phrasen sind für mich.er kann nicht wissen,ob ich krebs hab oder nicht.ich hab meine familie nur noch angeschnauzt,hab dann gesagt,daß sie mich in ruhe lassen soll.wenn ich was zu sagen hab,rede ich,ansonsten will ich meine ruhe haben.ich war für alle ein ekel.bei mir war es nun schon das zweite mal,daß ich solche angst haben mußte.
leute,die nicht selbst schon mal solche angst hatten,können es nicht nachvollziehen,was in einem vorgeht.versuch dich abzulenken damit du so wenig zeit wie möglich zum nachdenken hast.ich weiß nicht wie gut dein arzt ist,wie einfühlsam.kannst du mit ihm über deine angst reden?sonst geh zu einem zweiten.ärzte sollten nicht nur medizinisch gut sein,sondern sie sollten ihre patienten auch auffangen,wenn sie in solchen situationen sind wie du.
ich wünsche dir alles gute und vor allem die kraft,daß du die warterei schaffst.
liebe grüße,silke
Mit Zitat antworten