Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 26.06.2002, 21:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wasser im Bauch - kollabiert Leber?

Hallo Birgit und alle anderen Beteiligten!
Auch mein Vater (66 J.) hat Krebs. Den Haupttumor hat man noch nicht gefunden, aber Metastasen sind in der Leber. Dadurch hat er schon einige ambulante Chemos durch und inzwischen geht es ihm auch richtig schlecht. Er hat eine große Muskelschwäche, kann sich von Tag zu Tag weniger fortbewegen. Es ist einfach schlimm, wenn ein lieber Mensch so etwas durchmachen muss und man selbst kann ihm nicht helfen - nur durch Gespräche und einfach das Dasein. Mein Vater ist aber zudem noch sehr verschlossen, mag gar nicht über diese "Sache" reden und verlässt sich voll und ganz auf die Ärzte (aber kann man denen vertrauen - nein!). Aber da komme ich bei meinem Vater nicht weiter mit. Er würde nicht einwilligen in eine andere Therapie, eben wegen seiner Schwäche. Er fühlt sich einfach nicht so stark, dass er noch kilometerweit fahren könnte, um etwas anderes auszuprobieren. Aber ich bin manchmal fix und fertig, möchte ihm gerne helfen, andere Möglichkeiten auszuprobieren - ohne Chance. Aber es tut so weh mitanzusehen, wie der liebe Mensch so langsam nach und nach abbaut. Ich hoffe nur, er wird nicht noch unter großen Schmerzen (die er bis jetzt noch nicht hatte) leiden.
Verfolge weiterhin das Krebs-Forum. Bis dahin allen viel Glück!
Mit Zitat antworten