Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 07.07.2017, 00:12
lymphie lymphie ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2017
Beiträge: 1
Standard Brettharter, unbeweglicher Knoten im Hals - auf US nicht sichtbar

(Ich hoffe, das hier ist das passende Unterforum. Wenn nicht, kann der Beitrag gerne verschoben werden. Ich hoffe, dass ich hier keinem zu nahe trete, wenn ich als noch nicht diagnostizierter hier schreibe. Ich möchte auch um Gottes Willen keine Ferndiagnose, sondern lediglich wissen, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat.)

Alles begann Anfang März, als ich ein Fremdkörpergefühl im Hals bekam, das nicht mehr wegging. Daraufhin ertastete ich auf der rechten Seite einen sehr harten tiefliegenden Knoten in meinem Hals, der weder beweglich war, noch weh tat. Ich bin dann zum HNO, der hat mich untersucht und konnte keine Entzündungen o.ä. feststellen und hat mich dann zum Ultraschall überwiesen. Schilddrüse ist laut Radiologe i.O., nur ein paar Lymphknoten waren vergrößert. Die waren alle so 4 - 6 mm groß, also nichts dramatisches. Der (deutlich größere, gefühlt 1,5 - 2cm) Knoten war nicht zu erkennen. Sowohl HNO als auch Radiologe haben diesen jedoch auch ertastet. Eine weitere Untersuchung/Behandlung erfolgte nicht.
Ende Juni habe ich mir jetzt eine Zweitmeinung bei einem anderen HNO eingeholt, im US war bis auf ein paar 4 mm Lympknoten nichts weiteres zu erkennen. Jetzt habe ich wegen dem Globusgefühl eine Überweisung für ein MRT der Halsweichteile Bekommen. Der Termin ist am Dienstag.

Gibt es hier jemanden, dessen Tumor nicht im US sichtbar war? Selbst ein bis zur Unkenntlichkeit verkrebster Lymphknoten müsste ja als Raumforderung sichtbar sein, oder?

Ich bedanke mich schonmal im Voraus für Eure Antworten und wünsche Euch eine gute Nacht!
Mit Zitat antworten