Einzelnen Beitrag anzeigen
  #37  
Alt 29.06.2003, 20:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Kein Spruch, aber eine kuriose Begebenheit:
Als 34 Jahre junge Frau erhalte ich als Invalidenrente-Empfängerin alljährlich drei bis vier Mal eine Einladung zum Alters-und Seniorenausflug.
Und jedes Mal lache ich mich fast tot, wenn ich mir die dummen Gesichter vorstelle, wenn ich dort wirklich einträfe.

Eines Tages, habe ich mir fest vorgenommen, nehme ich allen Mut zusammen und gehe lammfromm mit um die belämmerten Gesichter der Organisatoren live zu erleben...

Apropos Alter:
Als ich wegen Hyperkalzämie im KH war im zarten Alter von ca 25 Jahren, trat die Besucherin meiner Bettnachbarin bevor sie ging noch an mein Bett, indem ich ziemlich schlapp lag und streckte mir ein Kinderpuzzle für Fünfjährige entgegen mit den Worten: Sodele, das können sie Ihren Enkeln geben. So haben die eine hübsche Erinnerung an Sie!

(Na Bravo, so alt sah ich da schon aus)
Hinterher hab ich dann aber erfahren, dass einen Tag bevor ich in das Zimmer kam, tatsächlich eine Oma mit im Zimmer war. Das hat mich dann wieder etwas aufgebaut.

Traf auf einem Ärztekongress den Arzt wieder, der mir vor 8 Jahren schonungslos ins Gesicht sagte, dass ich höchstens noch ein halbes Jahr leben würde und begrüsste den Kauz mit den Worten: " Ja, so kann man sich täuschen, Herr Doktor"
Darauf er: "Oh nein, ich habe mich überhaupt nicht getäuscht. Laut Statistik müssten Sie längst tot sein:"

(Naja, dann haben sich eben die Statistiken getäuscht...)

Spitzfindige, aber dennoch etwas "halbschlaue" Kundin hält sich für besonders gescheit und posaunt vor allen andern Leuten ihre gerade gemachte Entdeckung auf meinen Kopf heraus: "Nicht wahr, Sie tragen jetzt eine Perücke, das habe ich gleich gemerkt. Haben Sie wieder Krebs, haben Sie wieder Krebs?"

Ich hätte mir eher die Zunge abgebissen, als ihr diesbezüglich eine Antwort zu geben.
In den folgenden Tagen nervte Sie mich immer mit der Frage: "Wie gehts?" Die beantwortete ich mehr schlecht als recht.
Wenige Tage später hängte sie der ersten Frage, die doofe 2. an, die da lautete:"Und wie geht es Ihrer Perücke?" (Dies wieder so laut, dass es alle im Geschäft bombensicher gehört haben)
Ich wollte ja erst gar nichts sagen, aber dann schoss es wie von Geisterhand aus meinem Mund:" Ach,Wissen Sie was, fragen Sie sie doch selber!"

Sie rauschte beleidigt von dannen und war noch wochenlang das Gespött unserer Kunden. Selber schuld!

Liebe Grüsse

Ladina