Einzelnen Beitrag anzeigen
  #56  
Alt 10.04.2008, 13:38
Annika0211 Annika0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2008
Beiträge: 884
Standard AW: Meine Mutter auch - ich brauche bitte eure Hilfe!

Zitat:
Zitat von Blume68 Beitrag anzeigen
... Mir geht’s genauso – ich wage kaum, mal einfach für mich einen Tag freizunehmen, weil es ja sicher so ist, dass ich die freien Tage noch verstärkt brauchen werde – für alles mögliche, was kommt…das zerrt momentan sehr an meinen Nerven...
Hallo, liebe Blume.
Ich kenne das auch. Da will man sich auch nicht mal ne Stunde gönnen, weil man denkt: genau dann werde ich gebraucht.
Ich war 6 Wochen vor Papas Tod mit meinem Freund beim Musical, weil er mir das geschenkt und schon gebucht hatte. Er hatte aber mit meinen Eltern gesprochen, ob es ok ist und meine Eltern haben ihn unterstützt.
Wir sind also gefahren, ich habe mich so drauf gefreut und bei der Heimfahrt merkte ich am Telefon, dass meine Mama etwas komisch war... so geheimnisvoll. Papa war am Vormittag im Krankenhaus und bekam einen Wechsel seiner Nephrostoma-Schläuche. Er war dann auch wieder daheim, aber war total geschwächt und es ging ihm gar nicht gut. Als Mama mir sagte, sie hat morgens um halb 6 meinen großen Bruder angerufen, weil sie nicht wusste, was sie tun sollte, habe ich mir geschworen: so schön es auch beim Musical war - ich mach das nicht mehr! Warum war ich nicht da, als sie mich brauchte?! Ich habe geweint.
Allerdings war mein Bruder schnell zur Stelle und das ist ja auch gut so.
Leider kannst du dich da auf kein zusätzliches Familienmitglied verlassen - das ist sehr schade. Du hast bestimmt das Gefühl, dass die ganze Verantwortung, das ganze "Kümmern" auf deinen Schultern liegt - obwohl du es sicher auch "gerne" tust, weil du es irgendwie brauchst. So ging es mir.
Mein Bruder sagte dann schonmal zu mir: Lass mich doch auch mal was machen... du machst immer alles...
Er hatte Recht, aber ich hab trotzdem alles versucht zu erledigen. Ich brauchte das einfach für mich - ich konnte doch sonst nichts für Papa tun.
Gerne hätte ich ihm seine schwere, qualvolle Last abgenommen...

Ich finds aber schön, wenn du dich auf ein paar wärmende Sonnenstrahlen freust. Das können wir alle gebrauchen und du besonders in deiner Situation.
Ich habe sie mir auch immer herbeigesehnt, damit sich die Seele wenigstens mal etwas "ausruhen" kann - auf ihre Art
Ich seh mal zu, was mein Engel tun kann, damit die Sonne ganz bald für uns alle scheint - ich bin mir sicher, dass sich all unsere Engel dafür einsetzen werden. Vorab schick ich dir wieder einen großen Container Kraft, der aus meiner inneren Sonne kommt. Sie kehrt so langsam in mein Leben zurück.
Ich drück dich
__________________
Alles Liebe.
**********************
Papa, für immer in meinem Herzen - 31.12.2007
Mit Zitat antworten