Einzelnen Beitrag anzeigen
  #49  
Alt 29.05.2010, 22:07
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.752
Standard AW: Kleinzeller mit Fernmetastasen

Lieber Ecki,

"auch wenn es hier vielleicht nicht hingehört, so möchte ich doch ein paar Eindrücke von meinem Klosteraufenthalt hier festhalten."

Warum sollte es hier nicht hingehören? Oder - anders gefragt - wenn nicht hierher, in deinen Strang, wo sonst sollten deine Eindrücke hingehören?

"Man belässt den anderen "in der Ruhe"."

Das kam durch deine Zeilen wunderbar rüber, und ist etwas, das viele verloren haben in unserer "kommunikativen" Welt, glaube ich. Besonders schön fand ich zu lesen, wie deine essenstechnischen Vorlieben gleich registriert und liebevoll aufgegriffen wurden.

"Im Ja zum Willen Gottes verliert das Leiden seine Macht."


Dieser Satz hat mich sehr nachdenklich gemacht...


"Auf die Fragen, die ich mit ins Kloster genommen hatte, fand ich dort keine direkte Antwort."


Ich habe mich eine zeitlang mit Familienaufstellungen beschäftigt, selbst an zweien teilgenommen. Der Kursleiter sagte wärend der Seminarwoche, die Erlebnisse dort würden nachwirken, auch wenn wir es nicht gleich "am nächsten Tag spüren". Das kann ich mittlerweile für mich bestätigen. Alles braucht seine Zeit.
Wir werden Antworten auf unsere Fragen bekommen, oft gerade dann, wenn wir nicht damit rechnen.

Ich bewundere, wie du mit deiner Krankheit umgehst, Ecki.
Du vermittelst eine gelebte Ruhe und Zuversicht, die in mir als Leser deiner Zeilen nachwirken.

Ich bin selbst nicht (LK-) betroffen, aber seit den Erlebnissen der letzten Jahre spüre ich immer wieder, wie schnell sich Dinge ändern können, wie fließend "Grenzen" sind. Dieses Wissen hat mich verändert.

Danke, dass du von deinem Kloster-Wochenende erzählt hast.
Ich fand es sehr wertvoll.

Liebe Grüße
Blume
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)