Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 21.05.2003, 11:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Diffus hochmalignes B-Zell NHL

Mein Bruder Mario ist 20 Jahre und leidet an hochmalignen NHL. Anfang April 2003 wurde die Diagnose gestellt. Dann erhöhte LDH- Werte im Blut festgestellt und Wasser im Herzbeutel und in der linken Lungenhälfte. Es wurde punktiert und seitdem keine Probleme mehr mit Lymhwasser. Sein Tumor befindet sich mediastinal im Brustraum zwischen den Lungenflügeln. Am 20. April wurde mit CHOP und Rituximab begonnen. Er befindet sich in der Kölner-Uni Klinik und unterliegt auch einer Studie. Am 05.Mai hat man mit der Stammzellensammlung begonnen. Eine Bestrahlung wurde nach Ende von Chemo auch erwähnt. Am 16. Mai wieder mit dem zweiten Zyklus begonnen.
Davor haben sie seinen Thorax noch mal geröngt, weil Verdacht auf Tumortätigkeit,da LDH sehr hoch. Am 20. Mai wurde erneut eine " Neubildung eines Tumors " geäussert. Mein Bruder weiss es aber noch nicht. Dies sei nicht nötig, laut Arzt. Wie kann es denn jetzt sein, das nach einem Zyklus CHOP sich der Tumor weiter ausbreitet. Oder ist es ein Zweiter?????. Sein starker Reizhusten dagegen ist komplett verschwunden , somit also auch der mechanische Druck auf die Lungenflügeln. Bin ich etwa zu ungeduldig, er hat ja noch 2,5 Zyklen vor sich???????

Bitte antwortet und nehmt kein Blatt vor den Mund, Danke
Gruss toni.iuzzolino@web.de
Mit Zitat antworten