Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 11.10.2013, 12:35
froemken froemken ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2013
Ort: Im Oberbergischen
Beiträge: 2
Standard AW: Junge Ehe, keine Kinder und meine Psyche spinnt

Hallo zusammen,

es sind nun knapp 2 Monate vergangen in denen ich nicht reagiert habe. Ich möchte Euch hier aber noch abschließend darüber informieren, dass ich Euren Rat öffentlich wie auch über PM nachgegangen bin und heute die 2te Sitzung bei einer Psychologin angenommen habe.
Bei der ersten Sitzung ist mir auch die Frage gestellt worden, ob ich mein Leben mit oder ohne meine Frau weiter führen möchte. Die Frage war einfach "mit meiner Frau", aber diese Frage hat mir auch gezeigt wie viele Ehen/Beziehung wohl geschieden werden auf Grund von Krankheit des Partners. Irgendwie erschreckend.
Heute war die 2te Sitzung. Diesmal mit meiner Frau. Naja...ich stempel das mal als Kennenlernen zwischen Psychologin und meiner Frau ab, denn innerhalb von 45 Minuten bin ich gerade mal 3 Minuten zu Wort gekommen. Die nächste Sitzung mach ich auf jeden Fall wieder alleine. Aber eine wichtige Information ist dort aufgetaucht: "Meine Frau ist durch die Bestrahlung zu 98% unfruchtbar." Gut...nein nicht gut, aber das wusste ich, aber ich dachte, dass sich das nach bis zu 7 Jahren legen würde. Vielleicht habe ich nicht richtig zugehört oder hab die Masse an Informationen falsch eingeordnet. Auf jeden Fall hat mir meine Frau gesagt, dass sich das mit den bis zu 7 Jahren rein auf den Darm und den Durchfall bezieht. Nicht aber auf die Regeneration der Eierstöcke.
Scheiße! Jetzt rege ich mich über mein "falsches" Zuhören auf und muss mich mit den "für mich" neuen Tatsachen erstmal abfinden. Meine Frau rennt hier grad rum mit so Sätzen wie "Habe ich Dir doch gesagt" und "weißt Du jetzt warum ich so am Boden zerstört bin?" Bäh...joo...aber das kann ich jetzt grad nicht gebrauchen. Kennt Ihr Bernd das Brot? Würd mich jetzt am Liebsten in die Ecke setzen und die Raufasertapete anglotzen. Aber damit löst man keine Probleme.
Naja...ich sag mal ich "freu" mich schon auf den nächsten Termin in 3 Wochen.

Ich gebe Euch völlig Recht: Ich muss eine Stütze für meine Frau sein. Einfach wird das nicht, denn von irgendwo her muss ich ja auch meine Kraft schöpfen.

Wir beide haben nächsten Monat mal 3 Tage Urlaub. Wellness hoch 3. Ich klink mich erstmal wieder aus. Muss einen Weg für mich finden diese Info zu verarbeiten.

Stefan
Mit Zitat antworten