Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 20.05.2010, 01:35
agnieszka agnieszka ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.05.2010
Beiträge: 1
Standard AW: Darmkrebs mit Metastasen im Bauchfell

Hallo Alle,


mein Mann (39J.) hat seit Monaten Probleme mit Subilius/Dünndarmträgheit.
Seit einem Jahr hat er Darmkrebs: Der Dickdarm ist raus, 1.-te Chemo (5-FU, Oxaliplatin, Folinsre) brachte wenig. Jetzt läuft die 2.-te Chemo mit Irinotecan und Cetuximab....Aber das schlimste ist, dass er seit Oktober 2009 teilweise und seit januar 2010 ausschließlich perenteral ernährt wird, weil er an einigen Tagen nicht mal 1 Glas Wasser trinken kann und ständig nur erbrechen muss. Die Stoma fordert seit einigen Tagen kaum. Deswegen Anfang Februar 2010 gab es OP, aber ohne Erfolg. Jetzt wollen die Ärzte nicht mehr operieren, weil es sich um Dünndarmschlinegn handeln soll die mit dem Peritoneal-Carcinon (Bauchfellmetastasen) "verklebt" sind und die MEtastasen difus sind....
Mein Mann leidet, hat Schmerzen, liegt seit gestern wieder im Krankenhaus und bekommt wieder Neostigmin....

Suche verzweifelt nach einer Lösung...Habe HIPEC gefunden, auch hier im Forum. Deswegen Frage an die betrofene die es mitgemacht haben: wo? bei wem? Mit welchen Ergebnissen? Bezahlt das die GKV? Habe inzwischen eine von jemandem gehört der 50 Tsd. Euro Kredit genommen hat für Alternativmethoden und trotzdem gestorben ist.....
Wer kann mir was über Erfahrung mit HIPEC beim Dickdarmkrebs mit Peritonealmetastasen sagen? wir wohnen in Köln....

Liege Grüße,
Agnieszka
Mit Zitat antworten