Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 29.12.2004, 09:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gewissensfrage-Antihormone-Hilfe!!!!!!!!!!!

Hallo Ihr Lieben,
ich bin überwältigt über soooooo viele Antworten.VIELEN DANK!!
Als ich im Mai 03 gesagt bekam, ich hätte Mikroverkalkungen, da sagte mir mein Bauch sofort-bösartig-es wurde wie ihr wißt brusterhaltend operiert und es stimmte.
Ich bekam meine Histologie 4 Tage nach OP, in diesem stand R1 und auch da sagte mir meine Bauch-weg mit der Brust- und es war wieder richtig, obwohl mir 3 Kliniken davon abrieten und es war wieder richtig(danach wurde dieser Tumor gefunden).Während der ganzen Zeit habe ich nicht einmal mit meinem Schicksal gehardert, oder gejammert, ich habs angenommen und bin da durch.
Doch heute empfinde ich das danach als eine Schinderei,vorallem weil ich keine zeitliche Abgrenzung dazu habe. Bei der Chemo und bei den Bestrahlungen konnte ich sagen, so jetzt noch 5,4,3,2,1 fertig.
Mit der Aht sieht das anders aus. Ich werde diesen Monat 45 Jahre, mein Gyn meinte, es können noch gut und gerne 5-7 Jahre dauern, bis ich in die natürlichen Wechseljahre komme.Und danach würde es ja mit Arimidex vermutlich weitergehen.
Phytoöstogene darf ich nicht benutzen (Tumor Score 4 hormonabhängig), ich darf noch nicht mal auf die "normalen" Gleitcrems(wegen Trockenheit der Scheide) zurückgreifen, da dort auch mit Hormonen gearbeitet wird.
Da schlimme für mich ist, ich verändere mich zu einem völlig anderen Menschen!!
Ich bemerke, wie ich ungerecht meinen Kindern gegenüber werde, ich habe keine Nerven mehr ihre kleinen Alltäglichkeiten anzuhören usw.
Ich ziehe mich von meinem Mann zurück(wir waren dieses Jahr 23 Jahre verheiratet und sind seit insgesamt 31 Jahren zusammen),ich mag mich nicht mehr "herrichten"um nur ja nicht meinen Mann zu gefallen. Da kann doch etwas nicht stimmen!!!!!!
Und was sagt mein Bauch dazuU HAST ES ÜBERSTANDEN,DU BEKOMMST KEINEN KREBS MEHR !!!!!!!!!!!!
Auf wen soll ich nun hören- auf die Ärzte, die auch nicht allwissend sind, oder auf meinen Bauch, der bis jetzt immer recht hatte!
Liebe Grüße
Karin B.
Mit Zitat antworten