Thema: Nachsorge
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 04.06.2007, 11:04
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Lächeln AW: Nachsorge

Hallo Daprina,

herzlich willkommen in diesem Forum.

Ich bin übrigens auch noch nicht so lannge dabei. Diagnose FIGO IV, G3, Ende März 2006, 4 mal Chemo, OP Juli 2006, 2 mal Chemo, letzte Chemo am 23. August 2006.
Seitdem ist alles in Ordnung.

Meine Nachsorge: auf jeden Fall alle 3 Monate!
Da ich eine private Zusatzversicherung für Chefarztbehandlung im KH habe, würde der Onkologe mich am liebsten alle 3 Monate sehen, aber dorthin gehe ich dann alle 6 Monate zum CT, Lunge röntgen, großes Blutbild und Tumormarker.
Dazwischen gehe ich zu meinem Gyn: vaginales Ultraschall, Ultraschall Abdomen, Abstrich. Er meint auch, daß der TM nicht alle 3 Monate gemacht werden müsse, aber ich bitte darum und dann macht er es auch.
Mein TM war bei der Diagnose nur 157 !!! Das ist bei dem Stadium verdammt niedrig und nicht aussagekräftig, aber jetzt, nach der Behandlung, meint mein Gyn, daß er jetzt schon Aussagekraft hat.
Mein Gyn meint: alle 2 Jahre Mammographie und in den Jahren dazwischen Brustultraschall. Das wird jetzt im Juli gemacht. Und da habe ich dann auch wieder CT im KH.

So, ich hoffe, das hilft weiter. Einen Nachsorgepaß habe ich auch nicht, brauche ich auch nicht.

Liebe Grüße
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten