Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 07.07.2008, 20:43
Benutzerbild von Bini1967
Bini1967 Bini1967 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2008
Ort: Bruckmühl
Beiträge: 456
Standard AW: Vor 1 Jahr SD-Ca., jetzt Adenoca. im rechten Unterlappen

Guten Abend Ihr Lieben,
vielen Dank für Eure lieben Zusprüche.
Am Freitag waren wir bei der Onkologin. Sie war sehr nett und empfahl 4 Zyklen Chemo. Es soll eine Kombi aus Carboplatin und Navelbine werden. Am 28 Juli geht es los. Dafür soll sie 2 bis 3 Tage stationär aufgenommen werden. Ich vermute mal, damit bei eventuellen Nebenwirkungen gleich gegengesteuert werden kann.
Sie soll alle 4 Wochen die große Infusion bekommen, wöchentlich nur Navelbine, das dann auch ambulant.
Christel hat mir ja schon geraten, rechtzeitig mit Antikotz-Tabletten zu beginnen und auf regelmäßigen Stuhlgang zu achten. Habe ich schon weitergegeben.
Die Onkologin sagte uns, wahrscheinlich würde meine Mama von der Chemo nicht sehr viel merken. Das kann ich mir bei den ganzen Berichten hier gar nicht vorstellen. Vielleicht sagt sie das allen Patienten, damit sie etwas ruhiger an die Sache herangehen. Meine Mama sagt allerdings, sie wüsste vorher lieber alles. Bei der Bestrahlung wurde ihr auch kaum etwas von den Nebenwirkungen gesagt, vorallem nicht, dass nach Bestrahlungsende das dicke Ende erst noch kommt, weil alles nachwirkt. Sie dachte immer, jetzt ist sie doch fertig, wieso wird es nicht besser mit den Beschwerden.
So, heute abend werde ich wohl mal faul dei Füße hoch legen. Habe heute wieder reichlich Kisten packen können, das merke ich im Kreuz und an den Händen. Aber bald bin ich durch, dann kann der Möbelwagen kommen. Aber es dauert dann ja noch bis September bis wir einziehen können. Ich hoffe, wir können am 1. August mit den Renovierungsarbeiten im neuen Haus anfangen. Dafür haben wir nämlich nur 4 Wochen.
Euch allen einen schönen Abend und bis bald,

liebe Grüße

Sabine
Mit Zitat antworten