Einzelnen Beitrag anzeigen
  #127  
Alt 26.05.2013, 17:12
Blume896 Blume896 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.12.2012
Beiträge: 29
Standard AW: Trachelektomie - wer hat Erfahrung?

Hallo Kybu,
erst einmal tut mir das sehr leid für dich. Ich weiß sehr genau wie du dich fühlst.

Ich bin auch 26 und habe im letzten Jahr ein ähnliche Diagnose wie du bekommen. Mein Tumor war jedoch kleiner. Bei mir wurde eine Trachelektomie durchgeführt. Ich persönlich bin sehr sehr froh, dass es diese Möglichkeit gab. Vor allem weil ich auch noch unbedingt Kinder haben möchte.

Ob diese Operation bei dir möglich ist, muss natürlich ein Arzt allein entscheiden. Die groben Voraussetzungen sind, dass der Tumor kleiner als 2 cm ist und das keine Lymphknoten befallen sind. Ich habe im Internet von ein paar Fällen gelesen, wo manche betroffene Frauen erst eine Chemo zur Verkleinerung des Tumors gemacht haben und dann die Trachelektomie. Aber wie gesagt können solche Sachen wirklich nur die Ärzte beantworten. Zumal solche Entscheidungen auch sehr individuell getroffen werden.

Wahrscheinlich kommen nun einige Untersuchungen auf dich zu. Sprich diese Möglichkeit vll einfach bei den Ärzten an.

Ich wünsch dir ganz viel Glück und ganz viel Kraft und beantworte dir natürlich gern noch ein paar Fragen, soweit ich kann.

Liebe Grüße
Blume
Mit Zitat antworten