Thema: Tumorprothese
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #64  
Alt 28.06.2009, 18:22
LIVESTRONG LIVESTRONG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 307
Standard AW: Tumorprothese

Hallo illian

War keine gute Idee, bei so einen Wetter draußen rumzulaufen. Ich kann verstehen, das man nach einer so langen Zeit wieder etwas unternehmen will. Man will einfach wieder Spaß haben.

Das Stechen im Knie, wie du es schreibst, hatte ich auch immer, wenn ich kleine Stürze hatte. Geht eigentlich nach 2 Tagen weg. Du bist mit beiden Beinen aufgetreten? Ich hätte mich lieder auf die gesunde Seite fallen lassen und das operierte Bein geschont. Ich würde aber dringend empfehlen, das Bein untersuchen zu lassen.

Ich möchte dich jetzt nicht beleidigen, aber dein Freund hatte recht, als er sagte, dass du besser auspassen sollst. Du musst jetzt auf jedes kleines Detail achten. Wenn es draußen regnet und die Straßen voll Wasser sind, geh lieder da nicht raus. Asphalt kann bei starken Regen zu einer Rutschpartie werden. Und wenn es auch noch Bergab geht, ist die Gefahr 10x so hoch, zu stürzen. Das gleiche gilt im Herbst und Winter. Glaub mir. Ich habe schon so einiges mit der Prothese mitmachen müssen.

Ob man merkt, ob die Prothese gebrochen ist? Das kommt ganz drauf an. Wie schon ein paar Beiträge weiter oben erklärt, darf das Knie nicht überstreckt sein. Des weiteren kann ein hörbares Knacksen im Knie ein Anhaltspunkt sein, das mit der Prothese etwas nicht in Ordnung ist. Schmerzen hast du aber keine, da ja kein Knochen mehr vorhanden ist. (Außer, es wurde bei den Stürz noch ein Knochen beschädigt, der unmittelbar an der Prothese liegt).

Auch wenn ich mich wiederhole. Geh die Sache ganz langsam an. Schätze erst die Situation ab, bevor du etwas unternimmst. Wir wollen ja nicht, das du wieder operiert werden musst.

Gruß LIVESTRONG
Mit Zitat antworten