Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 23.04.2012, 13:02
MartinHB MartinHB ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2011
Beiträge: 8
Standard AW: Glio 4 als Angehöriger begleiten

Du schreibst ihr macht jetzt Hyperthermie. Meinst du "normale" Hyperthermie oder die mit den Metallpartikeln? Da ihr ein MRT machen konntet tippe ich mal auf ersteres. Ich hatte mal meinen Arzt danach gefragt und er meinte es wäre wie mit einem Schrotgewehr auf Spatzen zu schießen... Also er meinte es könnte auch die gesunden Zellen zu stark schädigen... was ja auch bei der Betsrahlung der Fall ist... Naja habt ihr denn irgendwelche Nebenwirkungen mitbekommen? Und wie lange macht ihr das jetzt? Zahlt ihr das aus eigener Tasche oder erledigt das zumindest teilweise die Krankenkasse?[/QUOTE]

Hallo Chris!

Der Fachbegriff lautet "regionale Tiefenhyperthermie" - ansonsten hätte wohl dein Arzt mit dem Schrotgewehr-Vergleich Recht..... Da bei meiner Schwägerin der NK-Zellen-Anteil (Unter-Kampftruppe der weißen Blutkörperchen) leider zu gering ist, empfiehlt sich hier noch eine Ganzkörperhyperthermie. Hier warten wir noch ab, wie es mit der Kostenübernahme durch die KK aussieht. Nebenwirkungen existieren keine und die ursprünglich angedachte Flankierung durch eine weitere Chemo haben wir bislang nicht gemacht, weil die letzten MRT's so gut waren. Sie hat jetzt 15 von 25 Sitzungen hinter sich und ich werde weiter berichten. Es ist schön, dass du uns die Daumen drückst, weil du sicherlich auch weisst, dass unsere Aufgabe ungleich schwerer ist. Ich finde es toll, wie du den Betroffenen hier immer wieder gute Tipps gibst. Der Trend ist wirklich klar auszumachen: Die Anzahl der Langzeitüberlebenden nimmt ständig zu und ich hoffe, dass viele auch stumme Leser die Buchtipps beherzigen. Ohne die intakte Seele und ohne eine richtige Ernährungsweise werden wohl viele Maßnahmen ins Leere laufen. Es kommt also auf das Gesamtpaket an. Aber belesen wie DU bist, hast du dies sicherlich auch schon längst herauslesen können. Danke noch einmal für dein Engagement!
Mit Zitat antworten