Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 18.09.2015, 13:39
axellino axellino ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Celle
Beiträge: 106
Standard AW: Neuroendokriner Tumor

Huhu Ingrid,

ich wohne hier in der sogenannten "Walachei" in Niedersachsen.
Die nächsten grösseren Fachkliniken, wären ca. 100 Km. entfernt in Hannover oder Hamburg. In diesen Kliniken kann ich eine PT/CT machen lassen aber sie bieten leider keine PRRT an. Da Hannover mit Würzburg zusammen arbeitet und ich eine direkt Verbindung mit den ICE von hier habe, was mit noch einer erträglichen Fahrzeit von dreieinhalb Stunden verbunden ist, bin ich in Würzburg gelandet.
Ich habe diese Therapie zweimal bis jetzt gemacht.
Nach der zweiten Therapie in Würzburg, hat sie richtig gut bei mir angeschlagen und die Lebermetastasen erfolgreich zurück gedrängt. Der Tumormarker CgA war deutlich niedriger nach der zweiten Therapie und Symtome eines NET sind derzeit auch keine vorhanden. Um ein erfolgreiches Ansprechen der Therapie zu gewährleisten, wird auch empfohlen, diese zwei bis dreimal zu wiederholen. Ich habe die Therapie eigentlich sehr gut vertragen und keine Nebenwirkungen gehabt. Beim zweitenmal habe ich jedoch die Magenschutz Tabletten nicht eingenommen, die ich vom Stationsarzt erhalten hatte, so das es mir am Abreisetag, sehr schlecht bzgl. des Magens ging. Selber Schuld
Aufgrund des erfolgreichen Ansprechens der Therapie beim letztenmal und auch um nicht ggfls. unnötig die Nieren zu schädigen, mache ich derzeit eine Therapiepause. Nächsten Monat wird dann anhand der Bildgebung und Untersuchung in Hannover entschieden, ob sie fortgesetzt werden sollte.
Eine Heilung wird es für mich, auch mit dieser Therapie natürlich nicht geben.
Aber solange Tumor und Metastasen und gerade die auf der Leber, nicht weiter wachsen oder sich weiter ausbreiten und sogar sich nach der zweiten Therapie verringert oder ebend verkleinert haben, bin ich über den Erfolg der Therapie sehr glücklich. Toi Toi Toi das so weiter bleibt

Wünsche Dir und natürlich auch Jadolie, ebenfalls ein schönes und erholsames Wochenende.

Bis bald

Axel

Geändert von gitti2002 (18.09.2015 um 17:19 Uhr) Grund: PN
Mit Zitat antworten