Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 05.05.2007, 15:04
Eisbaer Eisbaer ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.05.2007
Beiträge: 4
Standard AW: Habe bislang nur gelesen und MUSS nun schreiben.

Hallo,

mir ist es bislang zweimal passiert, daß ich als "Akutfall" abgewiesen wurde.
In einem der Fälle sogar mit der zuvor gestellten Frage: "Privat oder Kasse?"
Sowas passiert mir nicht nochmal.

Und nein, lieber Staatsfreund, der Staat hat meine Untersuchung in keinster Weise bezahlt, da ich seit meinem 16. Lebensjahr OHNE PAUSE für eben diesen Staat arbeite und einzahle. Ergo zahlte ICH die Untersuchung. Und im Übrigen zahle ich, wie jeder andere Arbeitende auch, jeden Tag Untersuchungen von Menschen, die in diesem Land noch keinen Finger krumm gemacht haben- und dies auch nicht tun werden, weil die Hängematte bequem ist. Desweiteren finanziere ich, wie alle anderen, die arbeiten auch, komplette Metadonprogramme für Menschen, die dem Tode bereits näher sind, als dem Leben.

Und letztlich:
In erster Linie bin ich selbst für meine Gesundheit verantwortlich, das ist richtig.
Wenn Du mir allerding erklären möchtest, in wie weit der Staat daran gänzig unbeteiligt ist, dann bin ich sehr gespannt, DENN: (Beispiel)
Wenn ich heute von etlichen Gammelfleischskandalen höre und ein Gesundheitsminister schärfere Kontrollen veranlasst, DIE ALLERDINGS VON EINEM BUNDESPRÄSIDENTEN WIEDER GEKIPPT WERDEN, dann frage ich mich, in wie weit in diesem Lande -von staatlicher Seite aus- überhaut IRGENDWER Interesse an einer gesunden Befölkerung hat und ob ich für meine Gesundheit wirklich noch im ausreichenden Maße Sorge tragen KANN.
Das war ein Beispiel von Hunderten.

Mit freundlichen Grüßen
Baer
Mit Zitat antworten