Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 09.07.2009, 23:56
Dakime Dakime ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2009
Beiträge: 12
Standard AW: Wir bitten um Eure Hilfe...

Hallo,
heute war nun der Termin in Heidelberg.
Die Ärzte dort haben noch einen Lungenfunktionstest gemacht, ansonsten die Unterlagen aus Mainz zur Begutachtung herangezogen.
Sie kamen zum identischen Ergebnis.
Die Ärzte aus Mainz haben folgende Vorgehensweise geplant:
am kommenden Montag PET, anschließend 1. Chemo mit Pemetrexed 500mg/m2 & Cislatin 75mg/m2
Wiederholung am 22.Tag, das Ganze in zwei Zyklen.
Anschließend erneute PET. Nach positivem Ausgang der Prüfung der Operabilität soll dann die OP erfolgen.
In welchem Ausmaß diese erfolgen wird ist noch nicht bekannt.
Die Heidelberger Ärzte haben allerdings drei Zyklen vorgeschlagen.
"B." hat sich in der Heidelberger Klinik sehr gut angenommen und von kompetenten Ärzten umgeben gefühlt.
Er hat sich nun entschlossen, die Chemo und die PE-Tomographien in Mainz vornehmen zu lassen und zur OP nach Heidelberg zu gehen.
Momentan geht es ihm den Umständen entsprechend gut.
Unsere Töchter und ich haben uns beim Einholen von Informationen in Aufgabenbereiche aufgeteilt.
Somit kann jeder ganz praktisch und hoffentlich mit Erfolg ein wenig zur Unterstützung meines früheren Mannes beitragen.
Unsere Köpfe sind voll und leer zugleich.
Es ist so unfassbar, diesen Menschen momentan zu sehen und zu erleben, mit der Ahnung, der Gewissheit (???), was in Zukunft geschehen wird.
Zum Glück habe ich jetzt ein paar Tage Urlaub und hoffe meine Reserven ein bißchen auftanken zu können.

Allen, die heute Sorgen oder Schmerzen hatten wünsche ich für die nächsten Tage eine große Portion Leichtigkeit.
Ganz liebe Grüße
Ute
Mit Zitat antworten