Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 26.01.2013, 14:35
tapferbleiben tapferbleiben ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.04.2012
Beiträge: 10
Standard CLL - Frage zu euren Symptomen, mache mir Sorgen um einen Vater

Hallo!
Ich habe mich hier schon länger nicht mehr blicken lassen. Hoffe allen hier geht es den Umständen entsprechend gut.

Mein Vater hat ja gaaaanz langsam seit 2008 eine CLL entwickelt. Mit einer Erkältung sind seine Leukos angestiegen auf 18.000 jetzt sind sie wieder bei 14.000. Also ein seeehr langsamer Verlauf - freu - der jetzt alle 3 Monate überwacht wird.

Nun ist mein Vater vor 2 Jahren auch in Rente gegangen und meine Mama ist gesundheitlich auch etwas eingeschränkt. Aktuell ist er immer muede, gähnt, findet aber nachts keine Ruhe, keinen Schlaf, Mittagsschlaf gelingt ihm oft nicht, weil er so nervös ist.... er kommt nicht in einen ausgeglichenen Zustand.
Er hat zu nichts Lust, zieht sich auch von Freunden etwas zurück, jetzt im Winter fällt das Fahrrad fahren auch aus, Sport will er nicht,... er ist aufgabenlos... möchte aber auch nicht mehr eine Aushilfsarbeit aufnehmen. Und Reparaturen am Haus geht er aus dem Weg

Er hat über Weihnachten 2kg zugenommen, was ich als GUTES Zeichen werte. Wen Krebs zerrt, nimm man doch eher ab, oder? Er meint auch das kommt von der CLL.
Habt ihr CLL`er auch solch eine bleiernde Müdigkeit? Nimmt ihr auf Grund von CLL auch zu?

Ich habe ja den Gedanken, dass er vielleicht eine depressive Verstimmung hat oder sowas: keine Aufgabe, chronisch krank mit der CLL, keine feste Strukturen und bei feierlichen Anlässen ganz nah am Wasser gebaut.

Er will nicht zu seinem Hausarzt. Seit der CLL Diagnose war er nicht mehr dort. Nur die Kontrollen beim Onkologen nimmt er wahr. Seinen Bluthochdruck misst er täglich 3x und ist mit Tabletten gut eingestellt.
Warum will er keine Hilfe?

Habt ihr eine Idee, was ich machen kann?
Es wäre toll wenn der ein oder andere Zeit findet, mal von sich zu berichten.
Vielen vielen Dank

tapferbleiben
Mit Zitat antworten